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Philipps Lincoln Continental
- Philipp
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Es gibt mal wieder ein kleines Update:
Der Rahmen und die Teile sind abgeholt worden:
Unvorhergesehenerweise war der Rahmen 1 Tag später wieder da. So musste ich ihn direkt nacharbeiten (die vergessenen Schweißnähte schweißen, viel zu dicke Schweißnähte abtragen etc..), wieder mit der angepriesenen Epoxygrundierung grundieren und nass in nass mit dem 2K Acryl Lack in 9005 Tiefschwarz seidenmatt lackieren. Ist echt gut geworden. Also ich - zumindest - bin zufrieden.
Der Lack härtet jetzt ein paar Tage aus, dann wird der Rahmen innen mit Wachs förmlich geflutet.
Der Motor ist derzeit beim Motorenbauer. Neue Ventile ikl. derer Betätigung habe ich bestellt und sind schon eingettroffen. Ettliche Einlaßventile sind eingeklaufen, teilweise so heftig, dass sie nicht mehr ausgebaut werden konnten ohne dass man den Schaft schleift.
Kommende Woche ist der Rest fertig gestrahlt und geht direkt zum verzinken. Federn lasse ich schon eh und je Glasperlen (anstatt sandstrahlen) und verzinken. Ich fahre die Federn schon ettliche Jahre sehr gut. Die Problematik ist mir durchaus bekannt.
Der Rahmen und die Teile sind abgeholt worden:
Unvorhergesehenerweise war der Rahmen 1 Tag später wieder da. So musste ich ihn direkt nacharbeiten (die vergessenen Schweißnähte schweißen, viel zu dicke Schweißnähte abtragen etc..), wieder mit der angepriesenen Epoxygrundierung grundieren und nass in nass mit dem 2K Acryl Lack in 9005 Tiefschwarz seidenmatt lackieren. Ist echt gut geworden. Also ich - zumindest - bin zufrieden.
Der Lack härtet jetzt ein paar Tage aus, dann wird der Rahmen innen mit Wachs förmlich geflutet.
Der Motor ist derzeit beim Motorenbauer. Neue Ventile ikl. derer Betätigung habe ich bestellt und sind schon eingettroffen. Ettliche Einlaßventile sind eingeklaufen, teilweise so heftig, dass sie nicht mehr ausgebaut werden konnten ohne dass man den Schaft schleift.
Kommende Woche ist der Rest fertig gestrahlt und geht direkt zum verzinken. Federn lasse ich schon eh und je Glasperlen (anstatt sandstrahlen) und verzinken. Ich fahre die Federn schon ettliche Jahre sehr gut. Die Problematik ist mir durchaus bekannt.
- Philipp
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Zwischenzeitlich ist auch der restliche Kram fertig gestrahlt. Heute habe ich es beim Metallveredeler abgegeben.
- Philipp
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Was ich vorab sagen kann: Den Rahmen holen, bringen und strahlen zu lassen, hat 290€ inkl. Mwst gekostet. Den Rest kann ich wenn erwünscht gerne mitteilen, wenn ich die Gesamtrechnung habe.
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Respekt, wenn du da den Überblick behältst.
Ich hab' bei meinen Projekten immer alles Kleinzeugs in beschrifteten Tüten zum Galvanisieren abgegeben, ist sicherlich teurer, aber ich könnte bei so einer Kiste sonst niemals die richtige Schraube dem korrekten Bauteil zuordnen (es sei denn, es wäre so eine Grabbelkiste als Ersatzteilfundus).
Frohes Schaffen weiterhin!
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“
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Krass, wie billig das in manchen Ecken der Republik ist.
Habe meinen Rahmen letzten Sommer auch strahlen und 2K-grundieren lassen.
Hat mich, obwohl ich den Hol-/Bringdienst selber gemacht habe, brutto 500,- Ocken gekostet!
Und das war der günstigste.
Aber gute Arbeit.
Doch wenn ich mir die Kleinteile und Schrauben so anschaue, da ist ja nichts angefressen.
Auch die Backing-Plates der Bremsen haben keinerlei Riefen o.ä.
Als wäre ein Neuwagen zerlegt worden
Weiterhin gutes Gelingen!
Schönen Gruß,
Jo
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- Philipp
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Zwischenzeitlich sind auch die Teile vom Metallveredeler wieder hier. Also erstmal alles schön sortiert...
Ich hab auch diesmal Zahlen: 1060€ Inkl. Mwst. Ich denke das ist für die Anzahl an Teilen echt in Ordnung.
Ich hab auch diesmal Zahlen: 1060€ Inkl. Mwst. Ich denke das ist für die Anzahl an Teilen echt in Ordnung.
- Philipp
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Heute habe ich die Zweite Lackieraktion gestartet, das nasse Wetter war optimal, das hält die Staubeinschlüsse in Grenzen - obwohl das bei den Teilen nun wirklich keine Rolle spielt.
Also erstmal alles schön sortiert... was bleibt blank, was braucht normale Grundierung und normalen Lack und was braucht temperaturbeständigen Lack.
Dann die zweite Fuhre schön mit der altbewährten 2K-Zinkphosphatepoxygrundierung grundiert und dann nass-in-nass mit einem hochwertigen 2K Acryllack in 9005 Tiefschwarz mit dem Glanzgrad seitenmatt lackiert.
Im nächsten Beitrag stelle ich mal Detailbilder ein. Die Lackierung ist sehr schön geworden.
Gruß Philipp
Also erstmal alles schön sortiert... was bleibt blank, was braucht normale Grundierung und normalen Lack und was braucht temperaturbeständigen Lack.
Dann die zweite Fuhre schön mit der altbewährten 2K-Zinkphosphatepoxygrundierung grundiert und dann nass-in-nass mit einem hochwertigen 2K Acryllack in 9005 Tiefschwarz mit dem Glanzgrad seitenmatt lackiert.
Im nächsten Beitrag stelle ich mal Detailbilder ein. Die Lackierung ist sehr schön geworden.
Gruß Philipp
- mem64
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Kleiner Tipp:
wenn du das nächste Mal Kleinteile machen musst, mach dir nach unten auch einen Draht dran und daran ein Gegengewicht. Dann pendeln die Teile nicht soviel beim spritzen.....
wenn du das nächste Mal Kleinteile machen musst, mach dir nach unten auch einen Draht dran und daran ein Gegengewicht. Dann pendeln die Teile nicht soviel beim spritzen.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
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