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Die fette Ette !
- Henk
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1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 721 x
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Lass uns wissen wie es mit den neuen Teilen so funktioniert!
Gruß Heiko aka Henk
- Henk
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Ford wusste damals schon wo das hinführt......ich brauchte für diese Erkenntniss weit über 10 Jahre
Schlussendlich waren bzw. sind all diese Eingriffe zu keinem Zeitpunkt notwendig gewesen... aber ich wusste von diesen "Unzulänglichkeiten" und sie haben auch niemanden gestört ausser mich....sie sind auch niemandem aufgefallen, ausser mir.
Irgend ein Redneck aus Illinoise hat irgendwann, vermutlich unter schwerstem Alkoholeinfluss das bedürfniss gehabt seinen Schneidbrenner zum Einsatz zu bringen.... warum, weiss niemand, aber meine Vermutung ist das er frustriert war das er nicht in der Lage war Motor, Getriebe und Krümmer an einem Stück in den Galaxie zu versenken...also wurde weggeschnitten was im Wege war....zumindest lautet so meine Vermutung.
Hier der Bodymount, vorne rechts zum Rahmen. Aber nach Jahren der Suche und mehrfachen zum Teil vergebenen bitten und betteln hat sich jemand aus Californieren unter massiver androhungen von "Greenbacks" überreden lassen das Das Reparaturblech aus seinem Schlachtfahrzeug herauszutrennen und nach Deutschland zu schicken. Nach einer Sandstrahlbehandlung etc. konnte ein nahezu einwandfreier Zustand attestiert werden. Also konnte es an dieser Stelle mit der Organverpflanzung los gehen. Das Ersatzblech stammte aus einem 63er Mercury Monterey, zum Glück waren die Fullsize/Fullframe Modelle in vielerlei Hinsicht nahezu identisch, somit waren nur minimale Anpassungsarbeiten notwendig.
Ich wurde in letzter Zeit mehrfach gefragt was mit meinem Galaxie sei.... nun ja, nüchtern und destruktiv betrachtet steht die fette Ette nahezu entkernt, warm und trocken in der Halle und es geht immer wieder mal ein klein wenig weiter.Schlussendlich waren bzw. sind all diese Eingriffe zu keinem Zeitpunkt notwendig gewesen... aber ich wusste von diesen "Unzulänglichkeiten" und sie haben auch niemanden gestört ausser mich....sie sind auch niemandem aufgefallen, ausser mir.
Irgend ein Redneck aus Illinoise hat irgendwann, vermutlich unter schwerstem Alkoholeinfluss das bedürfniss gehabt seinen Schneidbrenner zum Einsatz zu bringen.... warum, weiss niemand, aber meine Vermutung ist das er frustriert war das er nicht in der Lage war Motor, Getriebe und Krümmer an einem Stück in den Galaxie zu versenken...also wurde weggeschnitten was im Wege war....zumindest lautet so meine Vermutung.
Hier der Bodymount, vorne rechts zum Rahmen. Aber nach Jahren der Suche und mehrfachen zum Teil vergebenen bitten und betteln hat sich jemand aus Californieren unter massiver androhungen von "Greenbacks" überreden lassen das Das Reparaturblech aus seinem Schlachtfahrzeug herauszutrennen und nach Deutschland zu schicken. Nach einer Sandstrahlbehandlung etc. konnte ein nahezu einwandfreier Zustand attestiert werden. Also konnte es an dieser Stelle mit der Organverpflanzung los gehen. Das Ersatzblech stammte aus einem 63er Mercury Monterey, zum Glück waren die Fullsize/Fullframe Modelle in vielerlei Hinsicht nahezu identisch, somit waren nur minimale Anpassungsarbeiten notwendig.
Gruß Heiko aka Henk
hi henk,
wow, fette arbeit!
weiter so & nicht entmutigen lassen.
calctracs anti-trampler, die bilsteins dämpfer
und some spohn parts hab ich zufälligerweise u.a. auch an der achse ...
gruß,
christian
wow, fette arbeit!
weiter so & nicht entmutigen lassen.
calctracs anti-trampler, die bilsteins dämpfer
und some spohn parts hab ich zufälligerweise u.a. auch an der achse ...
gruß,
christian
- Henk
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Dann waren da noch diese Motormounts, ich weiss garnicht wie ich das im nachhinein beschreiben soll.... man wird manchmal schlicht und ergreifend fassungslos ohne Erklärung zurückgelassen.
Also, raus damit....
Weil Crites Restaurations hat Repros im Programm
Gruß Heiko aka Henk
- Henk
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Da das vordere zu weit vorne sass, oder das hintere zu weit hinten zumindest ist das zu vermuten...
Ich weiss garnicht mehr in welchem langloch die Motorlager sassen.
Gruß Heiko aka Henk
- Henk
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Die nächste Baustelle ist der Kühlerträger, da hat sich der Ami auch schonmal dran versucht....gruselig wenn man es genau betrachtet.
Gruß Heiko aka Henk
- Henk
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Im Ideal Fall sieht das so aus....
Nu stellt sich die Frage ob man versucht das ganze zu rekonstruieren, oder ob mann ein Reproteil kauft das unterm Strich 550€ / 600€ kostet bis es vor der Haustür steht.
Nu stellt sich die Frage ob man versucht das ganze zu rekonstruieren, oder ob mann ein Reproteil kauft das unterm Strich 550€ / 600€ kostet bis es vor der Haustür steht.
Gruß Heiko aka Henk
- Laubfrosch56
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Also, wenn ich wüsste, dass die Qualität und Passform vom Reproteil gut ist, würde ich wohl das Ersatzteil nehmen und einschweißen. Das ist sonst schon echt gefrickel das wieder hinzubekommen. Klar, 600 Ocken sind kein Schnäppchen, aber ich glaube, mir wäre es das wert
Gruß, Rico
hi,
was gerettet werden kann sollte gerettet werden.
oder blech vom ami schrottplatz besorgen.
bei den reproteilen ist es halt echt einfach ein glückspiel.
manchmal passt es dann mal wieder nicht.
frag mich nicht woher ich das weiß.
gruß,
christian
was gerettet werden kann sollte gerettet werden.
oder blech vom ami schrottplatz besorgen.
bei den reproteilen ist es halt echt einfach ein glückspiel.
manchmal passt es dann mal wieder nicht.
frag mich nicht woher ich das weiß.
gruß,
christian