Moinsen!

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
inschenoer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2019, 06:26
Fuhrpark: Mustang Mach1 1972
Likes erhalten: 1 x

Moinsen!

Beitrag von inschenoer » 1. Feb 2019, 07:38

Moin zusammen,

da es zum guten Ton gehört stelle ich mich mal vor, nachdem ich mich hier heute angemeldet habe.
Ich bin Marcus, Bj. 67 und besaß meiner ersten Mustang (Foxbody `79) mit 16, noch bevor ich einen Führerschein hatte. Damals war es nahezu ein "Neuwagen" - Wahnsinn! Heute fährt ihn mein Sohn, nachdem ich ihn 20 Jahre weggestellt hatte und wir ihn zusammen vor ca. 4 Jahren wieder fertiggemacht hatten. Nun ist die Brut auch infiziert und schraubt an dem Ding wie wild. Bei diesem Vater-Sohn-Projekt hatte es mich wieder erwischt. Ich erinnerte mich als ich ca. 8 Jahre alt war, Vattern und ich jedes mal als im Urlaub auf einem Campingplatz ein grüner 71er/72er Mustang Mach1 ansprang, wir beide zur Einfahrt sausten, um ihn wegfahren zu sehen und zu hören. Das Bild und der Sound waren eingebrannt. So ein Ding wollte ich und nach langer Suche und sehr viel Rost für viel zu viel Geld (der Markt ist einfach hin), hatte ich auch einen in grün/grün gefunden. Jetzt, 2 Jahre später ist er nahezu in dem Zustand, wie ich ihn wollte. Für viele sind die 71-73 Modelle (bis auf die 74-78er) die häßlichsten, aber gerade dieses Modell hat es mir anegetan, es ist halt weniger Pony, mehr Muscle. Ansonsten fahre ich leidenschaftlich gerne Moped, natürlich auch einen amerikanischen Bollerofen.
Ich bin nicht der große Forenbeteilige, eher der Mitleser - seht es mir bitte nach!

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 1. Feb 2019, 09:52

Moin Marcus, das klingt nach einer langen, schweren und ansteckenden Krankheit....möge sie dich und deine Familie lange befallen! :D :D :D

Ich mag die Big Body Mustangs auch lieber als die davor, warum kann ich nichtmal sagen.

Auch wenn Du nicht so der Foren Mensch bist, hoffe ich dennoch auf Bilder und Geschichte deines bzw. eurer Mustangs.
Mit ein ganz klein wenig Glück auch auf den einen oder anderen Beitrag von Dir ;)

In dem Sinne, willkommen im FoMoCo Forum
Gruß Heiko aka Henk

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 1. Feb 2019, 10:53

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum.
Tolle Geschichte und mit 16 den ersten Mustang hört sich wirklich nach einem ernsten und schweren Krankheitsverlauf an, wie Heiko ja schon bemerkt hat, vermutlich was genetisches. :lol:
Schön das dein Sohn den Gendefekt geerbt hat.
Ich hoffe auch auf zumindest ein zwei Bilder mit Kurzinfo dazu, ansonsten viel Spaß beim lesen.
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 1. Feb 2019, 11:55

Hallo und herzlich willkommen, natürlich sind die 67/68er die schönsten :D :D
Nein, die Big Bodys sehen einfach mehr nach Muscle Car aus und sind schwer in kommen und Herzenswunsch ist Herzenswunsch , alles richtig gemacht, zeig doch mal Bilder

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 1. Feb 2019, 12:32

Hi Marcus,
willkommen hier im Forum der Alteisensammler.
Brauchst dir keine Sorgen machen,wir alle hier sind vom Habenwollenvirus befallen.
Und ja,Bilder werden gerne begutachtet :mrgreen:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 1. Feb 2019, 12:37

Moin und herzlich willkommen auch von mir! Früher fand ich die dicken Dinger nicht wirklich hübsch, aber gerade die Sportsroofmodelle und sogar das Cabrio finde ich heute durchaus gut 😊
Gruß
Christian

--
Bild

inschenoer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2019, 06:26
Fuhrpark: Mustang Mach1 1972
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von inschenoer » 2. Feb 2019, 09:02

Moin,

und danke zusammen für den netten Empfang! :P
Sehr wohl, ich suche mal ein paar Fotos raus und poste sie dann bei "Fahrzeug-Neuvorstellungen".

- Marcus

Antworten