Moin aus Bratislava

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Bolle
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2024, 14:14
Wohnort: Gifhorn
Fuhrpark: Ford Galaxie 500 XL (1964)
Pontiac Catalina (1963)
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 4 x

Moin aus Bratislava

Beitrag von Bolle » 13. Mai 2024, 22:19

Moin,
hier meldet sich Bolle (der eigentlich Ralf heisst...) aus Bratislava, meinem temporären Wohnort.

Ende September 2022 habe ich "aus einer Laune heraus" am späten Samstagabend bei einer Mecum-Auktion in Dallas mitgeboten. Einmal den Knopf gedrückt...schwupp, war ich finaler Höchstbietender :roll: für einen feuerroten Galaxie 500 XL, 1964.
Dann Mitte November 2022 aus Bremerhaven abgeholt...eine ernüchternde Erfahrung. Der Kofferraum war eine Badewanne, stand halb voll Wasser. Der Vorbesitzer hatte 'n bisserl rumgebastelt, z.B. vorne Scheibenbremsen montiert, aber keinen BKV. Der Hauptbremszylinder war so groß wie ein Daumen. Das Ding hat nur gebremst, wenn ich den linken Hacken aus der Tür gestemmt habe.
Na ja, immerhin unverschweißt & praktisch unverbastelt.

Inzwischen durch die Hilfe versierter Schrauber TÜV-zugelassen, neuer BKV und noch 1000 Sachen neu. An der Optik mangelt es noch an div. Stellen, aber das ist halt nur Optik. Vielleicht finde ich ja hier im Forum das eine oder andere derzeit ramponierte oder fehlende Teil :D

Fährt inzwischen gut, bis auf das alte Leiden des schleppenden Schaltvorganges von 2 nach 3. Aber dies zu beseitigen kann bekantlich teuer wrden.

Ansonsten bin ich 65 Jahre alt, habe 4 Kinder von 33 Jahren bis 11 Jahren, lebe noch bis ca. Mitte Juli in Bratislava (d.h. der Galaxie und mein 1963er Pontiac Catalina sind ziemlich weit weg).
Habe zwar x Maschinenbau studiert, bin aber nicht der geborene Schrauber, auch mangels Zeit. Denn auch die Hifi-Anlage (mein 2tes Laster) wil gepflegt & gefüttert werden.

Richtig "geil" ist, daß ich im Galaxie praktisch nicht sitzen kann, denn die Karre ist so flach, daß 1,97 Meter da nicht ohne head-bang reinpassen. :)

Euch da darußen beste Grüße aus der Ferne (?) & immer einen Eimer teures Naß im Tank :lol:

Bolle

Bolle
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2024, 14:14
Wohnort: Gifhorn
Fuhrpark: Ford Galaxie 500 XL (1964)
Pontiac Catalina (1963)
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Bolle » 13. Mai 2024, 22:29

Hier die Bilder
Dateianhänge
IMG-20221118-WA0024.jpg
20230422_173343~01.jpg
20230318_080154.jpg

plumcrazy
Beiträge: 438
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 314 x

Beitrag von plumcrazy » 13. Mai 2024, 22:41

viel Spaß hier.

Den Pontiac kenne ich noch von RD Classics

Gruß

Carsten

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3607
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 717 x
Likes erhalten: 472 x

Beitrag von Henk » 14. Mai 2024, 04:35

Moin Bolle, willkommen im FoMoCo-Forum 👋
Gruß Heiko aka Henk

Markus74
Beiträge: 175
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 18 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von Markus74 » 14. Mai 2024, 07:54

Schöner Galaxie,ja das Sitzen mit den bucket seats is so ne Sache,viel Platz ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jun 2023, 09:59
Wohnort: Österreich, Bgld
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA S-Code Coupe
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Balu » 14. Mai 2024, 08:06

Bolle hat geschrieben:
13. Mai 2024, 22:19
Euch da darußen beste Grüße aus der Ferne (?)
Schöne Vorstellung, viel Erfolg mit dem Wagen! :D

Bratislava ist von mir 51min/57km entfernt, bin aus dem Osten Österreichs.
18.05. wär zum Beispiel Old- und Youngtimer Treffen samt Teilemarkt in 90301 Senec, gleich in deiner Nähe. motorpark.sk

Veranstaltungen im Osten Österreichs und angrenzenden Ausland - eventuell findest du hier was für deinen Galaxie! ;)

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1764
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 544 x
Likes erhalten: 247 x

Beitrag von Braunschweiger » 14. Mai 2024, 08:24

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ein schönen Fuhrpark hast du, viel Spaß damit.
Gruß Harald

Mark64
Beiträge: 57
Registriert: 15. Mär 2020, 11:22
Wohnort: Bergen/celle
Fuhrpark: 59 Ford fairlane 300 4door custom
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Mark64 » 14. Mai 2024, 12:40

Welcome Bolle 🙋‍♂️
Schöner Fuhrpark
Gruß Mark

Bolle
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2024, 14:14
Wohnort: Gifhorn
Fuhrpark: Ford Galaxie 500 XL (1964)
Pontiac Catalina (1963)
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Bolle » 15. Mai 2024, 09:10

Danke, Danke für die nette Berüßung und die Tipps!

Ich fummel mit den technischen Funktionen dieses Forums noch bisserl 'rum...kann ich aus so einer Reihe von Kommentaren gezielt auf einen bestimmten Antworten...oder muss ich dem dann eine PN (persönliche Nachricht) senden?

Und: kann ich irgendwo gezielt (!) nach Teilen für ein bestimmtes Modell (z.B. Galaxie 500 XL) suchen?

Ansonsten erstmal so:
@Carsten: messerscharf erkannt, der Catalina ist bei RD classics gekauft...scharfes Auge :D

@Henk: Danke!!!

@Balu: Danke für den Tipp...habe zwar Besuch am kommenden WE, aber vielleicht kann ich den ja mitschleppen :lol:

Benutzeravatar
2CV8
Beiträge: 98
Registriert: 6. Nov 2023, 01:46
Wohnort: Schweiz
Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
Likes vergeben: 81 x
Likes erhalten: 52 x

Beitrag von 2CV8 » 15. Mai 2024, 21:20

Hallo Bolle, willkommen! Schöne Kombi hast du da 8-) - coole Galaxie-Story!

Mit den doppelten Hochkommas rechts oben kannst du einen Kommentar zitieren:
zitieren.jpg
.
alles zwischen quote=.... und /quote wird angezeigt in deiner Antwort, du kannst Teile davon auch rauslöschen (grüner Teil), einfach mit "Vorschau" ein bisschen ausprobieren:
.
zitieren 2.jpg
.
Man kann z.B. auch in mehreren Browser-Tabs/Reiter verschiedene Zitate öffnen und dann mehrere (jeweils mit den entsprechenden quote=.... und /quote) in eine Antwort untereinander hineinkopieren und je dazwischen eine Antwort schreiben.
Lieber Gruss und viel Spass, Peter



.

Antworten