Neuvorstellung und gleich Fragen.........
Verfasst: 6. Jul 2023, 09:13
Hallo aus Frankfurt Oder.
Ich habe mich nun mal an das Thema US Car gewagt. Nach mehreren Veranstaltungen, insbesondere dem Race 61 in Finowfurt, hat es mich nun doch gepackt.
Gekauft habe ich mir einen 69iger F 250. Er ist im Originallack mit entsprechender Patina und hat dementsprechend keine geschönten Stellen oder dergleichen. Keine Durchrostungen und Spachtelorgien. Das war mir wichtig, ein ehrliches Fahrzeug, welches sich altersentsprechend zeigt.
Ich erhoffe mir hier einige Informationen zu diesem Fahrzeug. Das Thema Restauration und Schrauben ist mir nicht ganz fremd. Bisher habe ich aber keine Ahnung von der Materie US Cars.
Die ersten Fragen kommen schon auf.
Ich habe Probleme mit dem Kühlsystem. Es gibt dort offensichtlich wilde Anschlussvarianten, die so nicht original sind. Hat jemand ein Kühlkreislaufschema oder ein Bild vom Motorraum, wie die Schläuche zum Heizungstauschen und zurück gehen. Wahrscheinleich auch Bypass..??
Haben die FE Motoren tatsächlich gerne ein Problem mit verbogenen Stößelstangen?
Wie sind eigentlich die Füllmengen? ÖL, Kühlwasser usw.?
Falls es hier eine entsprechende Kategorie gibt, dann seht es mir nach. Bin ja gerade erst angekommen.
PS. Wollte gerne ein Bild einfügen..... Funktioniert irgendwie nicht
Liebe Grüße aus FFO
Schleicher72
Ich habe mich nun mal an das Thema US Car gewagt. Nach mehreren Veranstaltungen, insbesondere dem Race 61 in Finowfurt, hat es mich nun doch gepackt.
Gekauft habe ich mir einen 69iger F 250. Er ist im Originallack mit entsprechender Patina und hat dementsprechend keine geschönten Stellen oder dergleichen. Keine Durchrostungen und Spachtelorgien. Das war mir wichtig, ein ehrliches Fahrzeug, welches sich altersentsprechend zeigt.
Ich erhoffe mir hier einige Informationen zu diesem Fahrzeug. Das Thema Restauration und Schrauben ist mir nicht ganz fremd. Bisher habe ich aber keine Ahnung von der Materie US Cars.
Die ersten Fragen kommen schon auf.
Ich habe Probleme mit dem Kühlsystem. Es gibt dort offensichtlich wilde Anschlussvarianten, die so nicht original sind. Hat jemand ein Kühlkreislaufschema oder ein Bild vom Motorraum, wie die Schläuche zum Heizungstauschen und zurück gehen. Wahrscheinleich auch Bypass..??
Haben die FE Motoren tatsächlich gerne ein Problem mit verbogenen Stößelstangen?
Wie sind eigentlich die Füllmengen? ÖL, Kühlwasser usw.?
Falls es hier eine entsprechende Kategorie gibt, dann seht es mir nach. Bin ja gerade erst angekommen.
PS. Wollte gerne ein Bild einfügen..... Funktioniert irgendwie nicht
Liebe Grüße aus FFO
Schleicher72