Moin Moin

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burnout
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Beitrag von burnout » 18. Mär 2018, 19:48

Laut Farbcode war der mal Wimbledon White - aber die Farbe fände ich nebensächlich, wenn der Rest passt.
Gruß
Christian

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barrysheen7
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Beitrag von barrysheen7 » 19. Mär 2018, 07:36

Guten Morgen,
kann mir jemand sagen, ob der jetzige blaue Farbton des LTD aus den Niederlanden ein originaler Galaxie Lack war? Darauf lege ich schon Wert.
Habt ihr eine ungefähre Ahnung von den zusätzlichen Kosten für TÜV und H-Kennzeichen, wenn man die Arbeiten von einer Fachwerkstatt ausführen lassen müsste?
Gruß
Andreas

Sally67
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Beitrag von Sally67 » 19. Mär 2018, 08:07

Hi Andreas,
hier die Farbpalette die es als Standard gab. Nightmist Blue ist dabei!
http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... aint+Codes
Es wird aber von New Nightmist Blue gesprochen. Keine Ahnung wie groß da der Unterschied ist.
Im Übrigen halte ich es so wie der Christian. Die Farbe wäre für mich auch zweitrangig ;).
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


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burnout
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Beitrag von burnout » 19. Mär 2018, 08:18

barrysheen7 hat geschrieben:
19. Mär 2018, 07:36
Habt ihr eine ungefähre Ahnung von den zusätzlichen Kosten für TÜV und H-Kennzeichen, wenn man die Arbeiten von einer Fachwerkstatt ausführen lassen müsste?
Datenblatt, TÜV-Abnahme, Papiererstellung und Zulassung würde ich mit ca. 500 Euro veranschlagen.
Die Werkstatt muss eigentlich nur (wenn am Wagen soweit alles in Ordnung ist) die Scheinwerfer auf H4 umrüsten und das Standlicht vom Blinker in die Scheinwerfer legen. Das ist ziemlich simpel und für nen Nichtprofi an einem Vormittag erledigt. Ich denke dass mit allem drum und dran max. 1.500 Euro rauskommen dürfen (und das ist schon hoch gegriffen).

@sally67 - von New Nightmist Blue lese ich da nix: "Sehr schone Nightmist Blaue metallic lackierung" :-D
Gruß
Christian

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Sally67
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Beitrag von Sally67 » 19. Mär 2018, 09:44

burnout hat geschrieben:
19. Mär 2018, 08:18
barrysheen7 hat geschrieben:
19. Mär 2018, 07:36
Habt ihr eine ungefähre Ahnung von den zusätzlichen Kosten für TÜV und H-Kennzeichen, wenn man die Arbeiten von einer Fachwerkstatt ausführen lassen müsste?
Datenblatt, TÜV-Abnahme, Papiererstellung und Zulassung würde ich mit ca. 500 Euro veranschlagen.
Die Werkstatt muss eigentlich nur (wenn am Wagen soweit alles in Ordnung ist) die Scheinwerfer auf H4 umrüsten und das Standlicht vom Blinker in die Scheinwerfer legen. Das ist ziemlich simpel und für nen Nichtprofi an einem Vormittag erledigt. Ich denke dass mit allem drum und dran max. 1.500 Euro rauskommen dürfen (und das ist schon hoch gegriffen).

@sally67 - von New Nightmist Blue lese ich da nix: "Sehr schone Nightmist Blaue metallic lackierung" :-D
Habe ich falsch interpretiert :roll:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
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barrysheen7
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Beitrag von barrysheen7 » 19. Mär 2018, 23:22

Hallo allerseits,
ich werde mir vor Ostern einen 61 Thunderbird anschauen. Wer von euch hat Ahnung von diesem Modell und kann mir Tipps geben worauf ich achten sollte?
Durch Gespräche mit Fahrern solcher Bullet Birds habe bereits einiges rausgefunden:
  • die Krümerdichtungen gehen schnell kaputt, die Reperatur ist aufwendig
  • die Rückleuchten sind nicht mehr zu bekommen
  • genauso unmöglich ist es an die Chromleisten an den A-Säulen zu kommen
  • das Getriebe beim 61-62 ist zum 63 vom Gehäuse zu schwach ausgelegt
  • die hinteren Kotflügel sind aufgrund ihrer Doppelwandung anfällig für Durchrostung
  • die Rastung an der Lenksäule kann ausnudeln, so dass sich bei laufenden Motor der Rückwärtsgang aus Neutral selbst einlegen kann
  • die schwenkbare Lenksäule geht häufig nicht korrekt, der Motor darf sich bei rübergeschwenktem Lenkrad nicht starten lassen
Könnt ihr diese Erfahrungen bestätigen? Kennt ihr noch andere Dinge, auf die man bei einem 61 Thunderbird achten sollte?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Andreas

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