• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Grüße aus Berlin

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 21
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 3 x

Grüße aus Berlin

Beitrag von Torino_Andy » 10. Aug 2022, 09:14

Hallo zusammen,

bevor ich meine ersten Frage hier im Forum stelle wollte ich mich kurz vorstellen!

Ich bin Andreas und komme aus Berlin (Mahlsdorf) bin 39 Jahre und habe mir vor knapp 4 Jahren meinen Traumfahrzeug zugelegt, einen 69 Ford Torino Fastback.
42.JPG
Damals stand die Frage im Raum das Fahrzeug "fahrfertig" zu machen und durch den TÜV zu bringen oder gleich das ein oder andere zu machen... Die Wahl viel relativ leicht auf eine Komplettrestauration wenn dann richtig. Das ganze zog sich über 3 1/2 Jahre und nun kann ich sagen ich hatte jede Schraube mindestens einmal in der Hand. Hier nur mal kurz ein paar Fakten:

- gesamte Karosserie wurde bis aufs Blech entlackt, geklempnert und instandgesetzt
- alle Fahrwerksteile wurden erneuert oder ggf. überholt
- komplett neuer Kabelbaum (selbst erstellt)
- der originale 302cui musste einem 408cui weichen
- das C4 Getriebe wurde durch ein verstärktes C6 ersetzt
- Neues Leder im Innenraum inkl. ein paar Detailveränderung des baugleichen Fairline
- voll aktives Soundsystem mit verstecktem Einbau (um die Optik nicht zu zerstören)

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach dem ein oder anderen Fahrer/in in meiner Nähe um sich einerseits auszutauschen um nicht bei jedem Problem entweder Stunden lang im Netz zu hängen um eine Lösung zu finden oder bei "Fachwerkstätten" die Aussage zu bekommen "Ich nehme gar keine Neukunden auf aber stell mal hin ich schau mal wenn ich Zeit habe!...

Soviel in kürze und ich freu mich auf den ein oder anderen interessanten Austausch.

Grüße aus Berlin

p.S.: So sieht mein Schokorino (der Name stammt von meinen 4 Jährigen Zwillingen und hat sich in der Restaurationszeit eingebrannt) heute aus...
Dateianhänge
Torino_2.jpg
Torino_5.jpg

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 930
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 43 x

Beitrag von TG-Tommy » 10. Aug 2022, 09:16

Schöner Schokorino.

Wenn Du magst, kannst auch gerne mal im Torino Forum Hallo sagen.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2317
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 177 x

Beitrag von burnout » 10. Aug 2022, 09:25

Herzlich willkommen, Andy!

Schöner Torino! Hast Du aus Geschmacksgründen den GT Grill gegen den Fairlane-Grill getauscht?
Christoph und ich haben am Sonntag den blauen Torino und unseren goldenen nochmal verglichen, da ist uns dann aufgefallen, dass der blaue auch den Fairlane-Grill hat. Interessanterweise ist der ja ziemlich massiv und nicht aus Kunststoff. GT ist halt sportlich und Leichtbau :lol:

@TG-Tommy: Da ist er doch schon lange angemeldet ;-) Aber da im Forum ist es ja leider ziemlich ruhig...
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1370
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962 Chevrolet C10 Rostbude in Process
1931 Ford Model A in Warteschleife
Likes vergeben: 197 x
Likes erhalten: 101 x

Beitrag von Braunschweiger » 10. Aug 2022, 15:46

Herzlich willkommen, gut gemacht und tolles Auto.
Gruß Harald

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 459
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Likes vergeben: 34 x
Likes erhalten: 32 x

Beitrag von The Galaxie » 10. Aug 2022, 16:33

Herzlich willkommen hier,mal wieder einer aus der Nähe.........
Gruß Ralf 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 21
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Torino_Andy » 10. Aug 2022, 18:23

Hey hey,

ja ich habe absichtlich den Fairline Grill genommen denn der GT Grill hatte Zahnausfall :roll:

Und ja im Torino Forum bin ich auch allerdings ist es dort, wie bereits erwähnt, relativ ruhig…

@The Galaxie: Was ist den bei dir in der Nähe?

Gruß
Andy

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3060
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 335 x
Likes erhalten: 194 x

Beitrag von Henk » 10. Aug 2022, 19:31

Moin Andy und herzlich willkommen, das Ergebnis kann sich sehen lassen 👍👍👍
Gruß Heiko aka Henk

Fairlane67
Beiträge: 119
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von Fairlane67 » 10. Aug 2022, 19:48

Hallo Andy,
willkommen im Forum
Viele Grüße aus quasi umme Ecke 😄:
Strausberg 🤘
Der Dete
Gruß
Dete

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 459
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Likes vergeben: 34 x
Likes erhalten: 32 x

Beitrag von The Galaxie » 10. Aug 2022, 19:51

Torino_Andy hat geschrieben:
10. Aug 2022, 18:23
Hey hey,

ja ich habe absichtlich den Fairline Grill genommen denn der GT Grill hatte Zahnausfall :roll:

Und ja im Torino Forum bin ich auch allerdings ist es dort, wie bereits erwähnt, relativ ruhig…

@The Galaxie: Was ist den bei dir in der Nähe?

Gruß
Andy
Havelland - Ketzin
Gruß Ralf
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
Torino_Andy
Beiträge: 21
Registriert: 9. Aug 2022, 22:10
Wohnort: Berlin
Fuhrpark: 1969 Fort Torino Fastback GT
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Torino_Andy » 11. Aug 2022, 08:00

Hallo zusammen,

danke für die freundliche Aufnahme hier :D

Auch schön zu sehen das ich hierin der Gegend nicht der einzige bin.

Das lässt meine Hoffnung wachsen das man den ein oder anderen mal trifft bzw. wie in anderen Städten mal zu einem V8 Stammtisch zusammen findet ;)

Gruß
Andy

Antworten
  • Fomoco_forum auf instagram