Seite 1 von 1

Elektrik Problem

Verfasst: 24. Mai 2021, 18:57
von Chrischi1966
Hallo aus Mariensee bei Hannover , ich wollte mich mal kurz vorstellen Ich habe mir 2020 eine F 100 bj 1964
Gekauft und ihn neu aufgebaut.

Jetzt habe ich ein Problem mit der Elektrik kann mir jemand helfen.

Gruß Christian

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 25. Mai 2021, 05:06
von Schraubaer
Dann schieß mal los!

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 25. Mai 2021, 09:31
von Christian peitz
Hallo ja wie soll ich das Beschreiben !
Habe die Scheinwerfer mit Ralaisschaltung Ablendlicht Fernlicht je 1 Arbeitsralais.
Neue verkabelung nach vor.
Elektrische Kraftstoffpumpe mit Ralaisschaltung ( Öldruck ).
Alles mit neuen Sicherungen abgesichert.
Lenksäulen verkabelung Glaube ich habe ich auch richtig jetzt passiert folgendes Licht und Standlicht funtioniert.
Mache ich den Warnbilker an blinkt das Licht mit ??????
Ich habe auf eiem Masse Kabel 12,8 v spannung ????

Was kann ich tun.

Gruss Chrischi

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 25. Mai 2021, 11:37
von Schraubaer
Beim Richtungsblinken nicht?

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 25. Mai 2021, 12:47
von Christian peitz
da auch

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 25. Mai 2021, 13:15
von Schraubaer
Vielleicht eine falsche Blinkerbirne?
Es gibt beim alten Ford mitunter die Konstellation, das Blinkerbirnen/Fassungen verbaut wurden, wo die Masse nicht über das Sockelgehäuse geführt wird, sondern über einen der Kontaktpins. Wenn das durcheinandergewürfelt wird,könnte solch ein Fehlerbild entstehen. Nacheinander die Birnen entfernen, könnte die Fehlerquelle enttarnen!?

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 25. Mai 2021, 15:02
von Christian peitz
ok das werde ich mal ausprobieren.

Danke
Gruß Chrischi

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 25. Mai 2021, 17:29
von Grussi67
Tippe auch wie Heiner auf US Blinker vorne, entwerder falsche Birne oder falsch verkabelt.

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 31. Jan 2023, 15:52
von Schraubaer
Wäre cool, auch mal 'ne Lösung des Problems zu posten! :roll:

Re: Elektrik Problem

Verfasst: 31. Jan 2023, 16:32
von IwI540
War ein Massefehler am Lichtschalter, bzw Lichtschalter war ausgebaut ( hing so lose an den Kabeln), nach dem Einbau ins Dashboard hat es funktioniert...
Ich & n paar Flaschen (Bier) waren dabei.... ;)