Seite 1 von 3

Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 11:57
von Dude
... Mein Name ist Michael, Baujahr in den 70ern und ich fahre seit 9 jahren einen 66er Mustang Fastback.
Ich bin seit Anfang dieser Zeit im Mustang-Forum unterwegs, "entfremde" mich jedoch mittlerweile etwas von der Schreibe des Ein oder Anderen.
Ich bin dort aus Zufall auf den Verweis auf dieses Forum gestoßen.
Da ich mit dem Mustang zum Mainstream gehöre, wartet sicherlich keiner händeringend auf mein Erscheinen, trotzdem hoffe ich auf "Toleranz" ;)

Die gesamte amerikanische Ford-Welt begleitet mich seit mittlerweile 15 Jahren, seitdem ich 2003 die erste Kaufbesichtigung eines Ford Elite aus den 70ern gemacht habe.
Auf diesen Baby-Bird hatte ich mich seinerzeit eingeschossen, als interessante Alternative zwischen Full Size und Pony Cars.
Der wurde es damals aber nicht und weitere Elites gab es seinerzeit nicht auf dem Markt.
Der Weg zum Gran Torino war da natürlich nicht weit und so habe ich mir seinerzeit auch eine Variante des Schwestermodels, den 74er Mercury Cougar angesehen.
Bei dem hätte ich beinah zugeschlagen, aber da kamen private Gründe dazwischen.
Darauhin habe ich das Spektrum auf den 72er bis 76er Thunderbird ausgeweitet und mir auch solch ein Exemplar angesehen, welches allerdings in bemitleidenswertem Zustand war.
So sehr mich Full Size auch Jahre gereizt hat, mußte ich Rücksicht auf die heimischen Bedingungen nehmen, die in Form einer Normgarage leider etwas eingeschränkt sind.
Daher wanderte der Blick mehr und mehr gen Mustang, wo nach langer Geschmacksfindungsphase ausschließlich das Fastback des ersten Modells in Frage kam.
Mein 66er ist es dann letztlich nach diversen Besichtigungen im In-und Ausland geworden und ich habe es keine Sekunde bereut.
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Anfänglich völlig planlos habe ich mich nach und nach über die Jahre an die Technik herangetastet.
Ich bin zwar noch immer Laie, habe aber mittlerweile einiges an Erfahrungen, Wissen und Werkzeug angesammelt und viele Teile des Ponys schon mal irgendwann in der Hand gehabt.
Etliche Stunden mit Kühlung, Vergaser, Motor, Zündung, Instrumente, Fahrwerk, Abgasstrang und vielen Kleinigkeiten wie Sitze Heizung etc. verbracht.

Da ich mir sehr viel Zeit für die Modellsuche genommen habe, kann ich mich noch immer an dem Mustang erfreuen, was aber nicht bedeutet, dass die Begeisterung für andere Modelle verschwunden ist.
Ganz im Gegenteil.
Thunderbird (speziell 61-63 bzw. 70-71 und auch noch die 72-76) schärfen mich immer noch.
Galaxie, LTD, Mercury Cyclone und ander Varianten ebenso.
Eigentlich die besten Bedingungen, sich in diesem Forum herumzutreiben :)

In diesem Sinne freue ich mich auf die Zeit hier und hänge noch ein Bild meines Schätzchens an.
Damit ihr nicht einschlaft, ist der LTD eines Freundes auch noch mit dabei :lol:

Michael
DSC_6149.JPG-01_800.jpg

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 12:45
von V8 Marc
Moin Michael,
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gruß, Marc

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 12:59
von Dude
Servus Marc,

komme aus der Nähe von Gießen, Mittelhessen.

Michael

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 13:25
von GT72
Hi Michael,

schickes Pferdchen!!

Keine Angst, hier sind alle recht entspannt und tolerant sowieso. ;)

Uns eint das gemeinsame Interesse und die Freude am Detroit Iron.

Ehrlich gesagt, war mein erstes US-Car auch ein 68er Mustang. 8-)

Durch Treffen und Lektüre bin ich dann auf andere US-Klassiker aufmerksam geworden und habe ihn nach 8 Jahren verkauft. Den momentanen Hype um den Mustang habe ich preislich gern mitgenommen.

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 13:27
von Henk
Herzlich Willkommen Michael, das nenne ich doch mal eine Vorstellung die sich gewaschen hat.

Mach Dir wegen deinem Mustang keine Sorgen, wir sind da recht offen.
Es ist nur eher so, das wir einige andere Modelle Community mässig vernachlässigt sehen bzw. sich Modellspezifisch abgekapselt wird.

Somit würde ich sagen, bist Du mit deinem breit gefächertem Geschmack eher ein Musterbeispiel eines FoMoCo.eu Users.

Dein 66er Fastback is eine echte Augenweide und steht perfekt neben dem LTD.
Schlimm wird es nur, wenn Mustangs im Rudel auftreten, dann mag ich mir den einzelnen wegen Reizüberflutung nicht mehr ansehen.

Die Mischung machts !

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 16:38
von Sally67
Hi Michael,
schön hier auch von dir zu lesen.
Hier schläft niemand ein und wegen Mustangs schon mal gar nicht 8-)
Mainstream hin,Mainstream her, Ponys bleiben Hingucker. Man darf halt nicht abstumpfen.
Aber,schöne Autos gibts allenthalben und nicht nur aus der FoMoCo-Ecke ;)

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 16:47
von Dude
Servus Dirk, Henk und Martin,

Danke für die nette Aufnahme.
das hört sich doch alles sehr gut an.

Ja, die Rendite wäre gegeben, ist aber in meinem Fall eher nachteilig, da ich nicht verkaufen möchte und somit mittlerweile nur höhere Versicherungskosten habe, aber was soll's.

Persönlich habe ich auch mehr Spaß an der Mischung und habe beim Surfen hier schon einige nette Exemplare gefunden.
Babyblauer 70er Thunderbird, z.B....sensationell!
Auch sehr interessant, mal über die anderen Ford spezifischen Probleme zu lesen.
ich denke, es wird mir hier gefallen.

Michael

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 17:20
von burnout
Moin und herzlich willkommen auch von mir. Du bist ja nicht der einzige Mustang-Fahrer hier, Henk hat es auch schon ganz gut umrissen ;-) Viel Spaß!

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 21:01
von Falcon 65
Moin Neuer. Viel spass hier.
Ich bin auch neu hahaha

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: 9. Jan 2018, 22:07
von birdman
Hi Michael
der '66 Fastback ist mitnichten ein Mainstream-Modell, sondern eine echte Rarität ! Auch wenn es so aussieht, als wären die Stangs Mainstream - nach meiner Ansicht NICHT ! Es kommt darauf an, wie die Kiste da steht und deiner steht verdammt gut da ! Hut Ab !
Gießen ist gar nicht mal so weit von meiner Wahlheimat (Fulda) entfernt. Vielleicht ergibt sich mal ein belangloses Gequatsche unter Gleichgesinnten.... ;)

Fast vergessen.........WILLKOMMEN !