Hallo zusammen!
Verfasst: 9. Jan 2018, 11:57
... Mein Name ist Michael, Baujahr in den 70ern und ich fahre seit 9 jahren einen 66er Mustang Fastback.
Ich bin seit Anfang dieser Zeit im Mustang-Forum unterwegs, "entfremde" mich jedoch mittlerweile etwas von der Schreibe des Ein oder Anderen.
Ich bin dort aus Zufall auf den Verweis auf dieses Forum gestoßen.
Da ich mit dem Mustang zum Mainstream gehöre, wartet sicherlich keiner händeringend auf mein Erscheinen, trotzdem hoffe ich auf "Toleranz"
Die gesamte amerikanische Ford-Welt begleitet mich seit mittlerweile 15 Jahren, seitdem ich 2003 die erste Kaufbesichtigung eines Ford Elite aus den 70ern gemacht habe.
Auf diesen Baby-Bird hatte ich mich seinerzeit eingeschossen, als interessante Alternative zwischen Full Size und Pony Cars.
Der wurde es damals aber nicht und weitere Elites gab es seinerzeit nicht auf dem Markt.
Der Weg zum Gran Torino war da natürlich nicht weit und so habe ich mir seinerzeit auch eine Variante des Schwestermodels, den 74er Mercury Cougar angesehen.
Bei dem hätte ich beinah zugeschlagen, aber da kamen private Gründe dazwischen.
Darauhin habe ich das Spektrum auf den 72er bis 76er Thunderbird ausgeweitet und mir auch solch ein Exemplar angesehen, welches allerdings in bemitleidenswertem Zustand war.
So sehr mich Full Size auch Jahre gereizt hat, mußte ich Rücksicht auf die heimischen Bedingungen nehmen, die in Form einer Normgarage leider etwas eingeschränkt sind.
Daher wanderte der Blick mehr und mehr gen Mustang, wo nach langer Geschmacksfindungsphase ausschließlich das Fastback des ersten Modells in Frage kam.
Mein 66er ist es dann letztlich nach diversen Besichtigungen im In-und Ausland geworden und ich habe es keine Sekunde bereut.
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Anfänglich völlig planlos habe ich mich nach und nach über die Jahre an die Technik herangetastet.
Ich bin zwar noch immer Laie, habe aber mittlerweile einiges an Erfahrungen, Wissen und Werkzeug angesammelt und viele Teile des Ponys schon mal irgendwann in der Hand gehabt.
Etliche Stunden mit Kühlung, Vergaser, Motor, Zündung, Instrumente, Fahrwerk, Abgasstrang und vielen Kleinigkeiten wie Sitze Heizung etc. verbracht.
Da ich mir sehr viel Zeit für die Modellsuche genommen habe, kann ich mich noch immer an dem Mustang erfreuen, was aber nicht bedeutet, dass die Begeisterung für andere Modelle verschwunden ist.
Ganz im Gegenteil.
Thunderbird (speziell 61-63 bzw. 70-71 und auch noch die 72-76) schärfen mich immer noch.
Galaxie, LTD, Mercury Cyclone und ander Varianten ebenso.
Eigentlich die besten Bedingungen, sich in diesem Forum herumzutreiben
In diesem Sinne freue ich mich auf die Zeit hier und hänge noch ein Bild meines Schätzchens an.
Damit ihr nicht einschlaft, ist der LTD eines Freundes auch noch mit dabei
Michael
Ich bin seit Anfang dieser Zeit im Mustang-Forum unterwegs, "entfremde" mich jedoch mittlerweile etwas von der Schreibe des Ein oder Anderen.
Ich bin dort aus Zufall auf den Verweis auf dieses Forum gestoßen.
Da ich mit dem Mustang zum Mainstream gehöre, wartet sicherlich keiner händeringend auf mein Erscheinen, trotzdem hoffe ich auf "Toleranz"
Die gesamte amerikanische Ford-Welt begleitet mich seit mittlerweile 15 Jahren, seitdem ich 2003 die erste Kaufbesichtigung eines Ford Elite aus den 70ern gemacht habe.
Auf diesen Baby-Bird hatte ich mich seinerzeit eingeschossen, als interessante Alternative zwischen Full Size und Pony Cars.
Der wurde es damals aber nicht und weitere Elites gab es seinerzeit nicht auf dem Markt.
Der Weg zum Gran Torino war da natürlich nicht weit und so habe ich mir seinerzeit auch eine Variante des Schwestermodels, den 74er Mercury Cougar angesehen.
Bei dem hätte ich beinah zugeschlagen, aber da kamen private Gründe dazwischen.
Darauhin habe ich das Spektrum auf den 72er bis 76er Thunderbird ausgeweitet und mir auch solch ein Exemplar angesehen, welches allerdings in bemitleidenswertem Zustand war.
So sehr mich Full Size auch Jahre gereizt hat, mußte ich Rücksicht auf die heimischen Bedingungen nehmen, die in Form einer Normgarage leider etwas eingeschränkt sind.
Daher wanderte der Blick mehr und mehr gen Mustang, wo nach langer Geschmacksfindungsphase ausschließlich das Fastback des ersten Modells in Frage kam.
Mein 66er ist es dann letztlich nach diversen Besichtigungen im In-und Ausland geworden und ich habe es keine Sekunde bereut.
Eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Anfänglich völlig planlos habe ich mich nach und nach über die Jahre an die Technik herangetastet.
Ich bin zwar noch immer Laie, habe aber mittlerweile einiges an Erfahrungen, Wissen und Werkzeug angesammelt und viele Teile des Ponys schon mal irgendwann in der Hand gehabt.
Etliche Stunden mit Kühlung, Vergaser, Motor, Zündung, Instrumente, Fahrwerk, Abgasstrang und vielen Kleinigkeiten wie Sitze Heizung etc. verbracht.
Da ich mir sehr viel Zeit für die Modellsuche genommen habe, kann ich mich noch immer an dem Mustang erfreuen, was aber nicht bedeutet, dass die Begeisterung für andere Modelle verschwunden ist.
Ganz im Gegenteil.
Thunderbird (speziell 61-63 bzw. 70-71 und auch noch die 72-76) schärfen mich immer noch.
Galaxie, LTD, Mercury Cyclone und ander Varianten ebenso.
Eigentlich die besten Bedingungen, sich in diesem Forum herumzutreiben
In diesem Sinne freue ich mich auf die Zeit hier und hänge noch ein Bild meines Schätzchens an.
Damit ihr nicht einschlaft, ist der LTD eines Freundes auch noch mit dabei
Michael