• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Neuer Bastler in Rheinland-Pfalz

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Blautropfen
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jan 2021, 21:56
Fuhrpark: Ford Probe 2
Vw Käfer 1302s
Likes erhalten: 2 x

Neuer Bastler in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Blautropfen » 8. Jan 2021, 17:13

Hallöchen,
ich bin Moritz Kegler und komm aus Haßloch in der Pfalz. Ich bin 19 Jahre alt und Schlosser von Beruf. in meiner Freizeit bin ich eigentlich entweder am basteln (ich such mir immer wieder kleine Projekte die ich aus Metall baue) oder am Schrauben (hab einen alten VW 1302s Teilrestauriert). Mein Auto für jeden Tag ist ein Ford Probe 2 an dem ich auch gerne mal etwas Schraube. Jetzt hat mich meine Suche nach einem alten amerikanischen Klassiker auf die Fährte des Ford Fairlane von 1961 geführt. Edles Aussehen viel Chrome und den Charme der Ende 50er. Jetzt steh ich kurz vor dem Kauf eines Fairlane 500 von 1961 und kann gar nicht darauf warten anzufangen.


Ich freu mich dass ich hier so nett empfangen worden bin und hoffe viele nette neue Kontakte rund um Ford, Autos, Restauration und Oldtimer kennen zu lernen.


Liebe Grüße

Sally67
Beiträge: 1208
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 29 x
Likes erhalten: 34 x

Beitrag von Sally67 » 8. Jan 2021, 17:22

Hi Moritz,
endlich mal wieder ein Pfälzer der sich traut :mrgreen:
Willkommen hier bei den Alteisensammlern.
Die Neuen drücken den Altersschnitt immer weiter :D
Ich komm übrigens aus Neuhofen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.

Lieber Lappen vorm Mund als Zettel am Zeh.

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 2257
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150
1978 Mercedes W123
Likes vergeben: 58 x
Likes erhalten: 33 x

Beitrag von Henk » 8. Jan 2021, 17:33

Willkommen im FoMoCo Forum Moritz

Das wäre schon ein recht cooler Einstieg in die US Car Welt der dich vermutlich nie wieder los lässt..... also lauf, lauf so schnell und so weit deine Füße dich tragen :lol: :lol: :lol:
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 947
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
Likes vergeben: 77 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Braunschweiger » 8. Jan 2021, 18:03

Ja das wird ein tolles Projekt, herzlich willkommen hier im Forum.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 194
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Cabrio
1956 Ford F100
1971 Ford Ranchero
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 8. Jan 2021, 22:43

Hallo Moritz,

willkommen hier im Forum und alles Gute für den Kauf! Wenn es geklappt hat, lass mal ein paar Bilder sehen!
Gruß, Rico

Ford61
Beiträge: 33
Registriert: 24. Okt 2020, 21:43
Wohnort: 47057 Duisburg
Fuhrpark: Ford Galaxie Sunliner Cabriolet 1961
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Ford61 » 9. Jan 2021, 13:41

Moin Moritz...viel Spass mit
uns Alteisensammlern😬 u d schön, dass es immer mehr junge Leute zu den Ford US Cars zieht. Die Ford Modelle eignen sich wirklich sehr gut , weil sehr robust und einfach aufgebaut 😃...aber wunderschön 😎✋
Lass uns teilhaben an Deinem neuen Projekt.
Frohes neues Jahr 🍾
Besten Gruß aus Duisburg am Rhein😎
Frank

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 1676
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 41 x

Beitrag von burnout » 9. Jan 2021, 15:14

Herzlich willkommen, Moritz!
Gruß
Christian

--
Bild

428CJ
Beiträge: 1226
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von 428CJ » 21. Feb 2021, 08:42

Moin auch aus der Vordereifel...Probe ist vielleicht nicht der Klassiker..aber der von meiner Frau bekommt in paar tagen H-Zulassung :)

kiri67
Beiträge: 44
Registriert: 7. Jan 2020, 22:56
Fuhrpark: 67 Convertible
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von kiri67 » 21. Feb 2021, 17:04

428CJ hat geschrieben:
21. Feb 2021, 08:42
Moin auch aus der Vordereifel...Probe ist vielleicht nicht der Klassiker..aber der von meiner Frau bekommt in paar tagen H-Zulassung :)
Den hatte ich auch mal (sollte ja ein Nachfolger vom Mustang werden :roll:)
Ist im Grunde ein Mazda 626
Gruß Kiri 8-)

428CJ
Beiträge: 1226
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von 428CJ » 22. Feb 2021, 06:09

Wir haben wohl das erste Modell....mit einem dicken deutschen Werkstarthandbuch..falls dir das was hilft...

Antworten
  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 4 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 4 Gäste

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste