Tach auch, in die Runde!
Habe mir vor knapp zwei Jahren einen 59 Ranch Wagon zugelegt. Schönes ehrliches Gefährt mit anständig Platz.
Leider ist mir im letzten Jahr auf dem Weg nach Romö der Abgaskrümmer gerissen und das Elend nahm seinen Lauf. Erst einmal provisorisch gekittet und nun sollte er eigentlich einer Schweißkur unterzogen werden. Doch schon beim Ausbau kam Kollege Brösel hinzu und vaporiserte in mehrere Einzelteile, nicht mehr zu retten. Die üblichen Verdächtigen ums Eck wie KTS / Speedshop / Mac's etc. mussten passen. Vielleicht hat hier jemand ja eine Idee oder Kontakt?? Original 223 cu / left side!!
Danke im Voraus….
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Harmonic Balancer
- Gehe zum letzten Beitrag 1960 F100 Shortbox Fridge
- Gehe zum letzten Beitrag Simmering C6 Getriebe was ist das für ein Extension ...
- Gehe zum letzten Beitrag Philipps Lincoln Continental
- Gehe zum letzten Beitrag Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald
- Gehe zum letzten Beitrag Erfahrungsbericht Zusatzinstrumente einbauen
-
- FoMoCo Nationals 2024
Save the date:
Samstag, 1. Juni 2024
Infos findet ihr hier
Moin ut Hamburch
- 429CS
- Beiträge: 609
- Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
- Wohnort: Ichenhausen
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 13 x
- Likes erhalten: 96 x
Hey Moin,
Noch n´Wagoneer Willkommen! Long Roofs werden immer mehr, cool! Das mit den Krümmer ist übel.
Der Abgaskrümmer des 223 ist dafür bekannt, das der bricht und wegbröselt. Gibts auch nicht mehr und gebraucht meist auch kaputt. Der 226 ist im Grunde gleich, nur fehlt die Vorwärmklappe. Wenn wirklich alle Stricke reissen käme ein Selbstbau in der Art von Headers in Frage. Sowas in etwa:
Irritierend ist übrigens, das Du von linker Krümmer sprichst. Der 223/226 ist ja ein Reihensechser und hat rechts nichts in der Art.
Noch n´Wagoneer Willkommen! Long Roofs werden immer mehr, cool! Das mit den Krümmer ist übel.
Der Abgaskrümmer des 223 ist dafür bekannt, das der bricht und wegbröselt. Gibts auch nicht mehr und gebraucht meist auch kaputt. Der 226 ist im Grunde gleich, nur fehlt die Vorwärmklappe. Wenn wirklich alle Stricke reissen käme ein Selbstbau in der Art von Headers in Frage. Sowas in etwa:
Irritierend ist übrigens, das Du von linker Krümmer sprichst. Der 223/226 ist ja ein Reihensechser und hat rechts nichts in der Art.
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 26. Mai 2020, 13:26
- Wohnort: Hamburg
- Fuhrpark: 59 Ranch Wagon / 67 Rekord C
Moin auch,
ja, da muss ich Dir Recht geben, es ist recht unglücklich formuliert. Mir ging es dabei in erster Linie um Positionierung auf der linken Seite. Hatte aus Netzwerk schon einmal zwei Krümmer angeboten bekommen (Falcon und Truck), dann auf der rechten Seite. Häufig scheinen die Versionen auch im Detail nicht bekannt, ist dann halt Ford 6 cyl. Und es läuft wohl auf Nachbau hinaus....muss ja mal weitergehen!!
BG
R.
ja, da muss ich Dir Recht geben, es ist recht unglücklich formuliert. Mir ging es dabei in erster Linie um Positionierung auf der linken Seite. Hatte aus Netzwerk schon einmal zwei Krümmer angeboten bekommen (Falcon und Truck), dann auf der rechten Seite. Häufig scheinen die Versionen auch im Detail nicht bekannt, ist dann halt Ford 6 cyl. Und es läuft wohl auf Nachbau hinaus....muss ja mal weitergehen!!
BG
R.