• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Neuzugang 1971 LTD in Braunschweig...

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 822
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Re: Neuzugang 1971 LTD in Braunschweig...

Beitrag von Henk » 10. Apr 2018, 20:35

Hi Thilo, willkommen im FoMoCo Forum, einen schicken Nasenbär hast Du dir da gegönnt.

Erinnert mich immer an den Film White Lightning mit Burt Reynolds und seinem 71er Ford Custom 500 (Galaxie).
i112505.jpg

GT72
Beiträge: 88
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Ford LTD Convertible
72er Ford Gran Torino
98er Jeep Grand Cherokee
06er Alltagsschlurre

Beitrag von GT72 » 10. Apr 2018, 21:53

Die Tage kam auf Tele 5 "The French Connection" von 1971 ... schaue ich gerade. Der halbe Film spielt auf der Strasse, mit entsprechenden Fahrzeugen im Bild. Sabber... unter anderem spielt ein LTD die "Auto"-Hauptrolle.

Bild
Gruß
Dirk

Sally67
Beiträge: 245
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy

Beitrag von Sally67 » 11. Apr 2018, 07:57

GT72 hat geschrieben:
10. Apr 2018, 21:53
Die Tage kam auf Tele 5 "The French Connection" von 1971 ... schaue ich gerade. Der halbe Film spielt auf der Strasse, mit entsprechenden Fahrzeugen im Bild. Sabber... unter anderem spielt ein LTD die "Auto"-Hauptrolle.

Bild
Wie Dirk,
du guckst solche Highlights und informierst mich nicht :( ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen

GT72
Beiträge: 88
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Ford LTD Convertible
72er Ford Gran Torino
98er Jeep Grand Cherokee
06er Alltagsschlurre

Beitrag von GT72 » 11. Apr 2018, 08:51

Tut mir leid, Martin. Der Film hat eine Altersfreigabe. Daher konnte und durfte ich Dich vorab nicht informieren. ;)
Nee, bin zufällig beim Fernsehzeitung blättern darauf gestoßen und habe ihn aufgennommen. Klassiker!!

@ Sorry Thilo, dass wir Deine Vorstellung mißbrauchen. An die Admins. Wie wäre es denn mit einem "Fernseh-Vorwarndienst", sprich einem Forumsbeitrag in dem man US-Car lastige Filme im TV vorab ankündigen kann?
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 822
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan

Beitrag von Henk » 11. Apr 2018, 12:55

passt ja noch zum Thema, und für TV "Ankündigungen" sollte der Small Talk Bereich doch reichen, oder?

Nevert
Beiträge: 37
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham

Beitrag von Nevert » 14. Apr 2018, 11:23

Ich habe ja früher, äähm sehr viel früher, als Kind auch immer diese ganze Serien gesehen, wo diese Ami-Schiffe stets mit quietschenden Reifen unterwegs waren(-; Was ein Spass, auch mit ein Grund, warum mir schon früh klar war, dass ich mal so eine Karre haben muss!

Gerade habe ich den LTD in die Werkstatt gefahren, damit er dort seine H-Zulassung bekommt.
Ich hoffe, es geht schnell über die Bühne, das Auto fährt insgesamt ordentlich. Von dem Malheur mit dem kürzlich geplatzten Wärmetauscher will ich mich da mal nicht runterziehen lassen :D

VG Thilo

Nevert
Beiträge: 37
Registriert: 8. Apr 2018, 19:38
Wohnort: Braunschweig
Fuhrpark: 1971 Ford LTD Brougham

Beitrag von Nevert » 30. Jun 2018, 19:27

Hallo zusammen,

es hat etwas gedauert, ehe ich den Wagen mal zuverlässig bewegen konnte. Ich habe noch die Zündungsteile erneuert, dann kam mal ein undichter Servoschlauch, gefolgt von einer undichten Benzinpumpe und schließlich musste noch der Vergaser ersetzt werden...alles irgendwie Kleinigkeiten, die aber immer erneut für Verzögerung sorgten.
Mittlerweile habe ich aber auch mal eine größere Runde gedreht, ohne Probleme(:
Der LTD fährt richtig schön solide, hier mal ein paar erste Schnappschüsse. Radkappen sind noch nicht montiert, sieht daher etwas "wild" aus. Der originale Lack ist so schön ausgeblichen und sandig, da bin ich mir gar nicht sicher, ob ich da eine Polier-Aktion veranstalten sollte.....
Dateianhänge
20180630_174341.jpg
20180630_174405.jpg
20180630_174220.jpg
20180630_174232.jpg
20180630_174249.jpg

Antworten