Vergasser 352fe und passenden Ansaugbrücke

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
GeorgeF100
Beiträge: 17
Registriert: 1. Apr 2020, 22:09
Wohnort: Untermeitingen
Fuhrpark: Ford F100 1965 V8
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von GeorgeF100 » 12. Apr 2020, 10:30

Henk hat geschrieben:
10. Apr 2020, 22:22
Wenn Du Leistung willst, brauchst Du mehr Verdichtung.... oder noch besser, mehr Hubraum!
Gute Zylinderköpfe, dann käme die Edelbrock Streetmaster oder die Edelbrock RPM Ansaugbrücke ins Spiel, Fächerkrümmer und ein ordentlicher Vergaser.
Hey Ihr zwei,

Hey Ihr zwei,

vielen Dank für die vielen Infos. Ich habe mal im Netzt nach Zylinderköpfen von Edelbrock gestöbert aber nur welche für den 390FE Motor gefunden?! Sind die Baugleich mit dem 352?

@428CJ gerne werde ich mich und mein kleines Projekt kurz vorstellen, Danke für den Hinweis :-)

Gruß George

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 12. Apr 2020, 11:08

Ja passen. Bringen dir aber nix solange der rumpf nich anständig ist
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

rustang

Beitrag von rustang » 12. Apr 2020, 13:36

hi,

gibt neben edelschrott noch einige nettere anbieter von aluköpfen.
z.b. AFR oder Trickflow um nur zwei der mainstreamer zu nennen.

gruß,

christian

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 12. Apr 2020, 13:48

Vielleicht sollte man mal einwerfen das die FE Köpfe perse garnicht schlecht sind-...
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3661
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 776 x
Likes erhalten: 558 x

Beitrag von Henk » 12. Apr 2020, 20:56

428CJ hat geschrieben:
12. Apr 2020, 11:08
Ja passen. Bringen dir aber nix solange der rumpf nich anständig ist
NEIN, passen nicht :!: :!: :!:

Der 352er FE hat eine 4" Bohrung, die Ventilgrößen der meisten Aluzylinderkopfanbieter unter anderem auch Edelbrock, passen erst ab 4,050" Zylinderbohrung.

Die meisten Alukopfanbieter (mir fällt grade keine Ausnahme ein, also eigentlich alle) haben die Ventilgrößen der Cobra Jet Köpfe übernommen:
Einlass 2.090"
Auslass 1.660"

Die Ventilgröße der Standartzylinderköpfe lautet:
Einlass 2.02"
Auslass 1.55"

Also nein, keine Aluköpfe ohne den Block 0,050" aufzubohren!
Da wird dann auch schon empfohlen einen Ultraschalltest der Zylinderwandstärken zu machen!
Gruß Heiko aka Henk

GeorgeF100
Beiträge: 17
Registriert: 1. Apr 2020, 22:09
Wohnort: Untermeitingen
Fuhrpark: Ford F100 1965 V8
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von GeorgeF100 » 13. Apr 2020, 21:50

Perfekt, vielen Dank für die Infos.

Antworten