Verkaufe - Ford LTD Außenspiegel LH

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 25. Feb 2020, 18:11

Woody hat geschrieben:
25. Feb 2020, 16:24
Ich glaube,Max meint den Bowdenzug.
Den kann man nicht abmontieren.
Nein, nicht den Zug. Der geht nicht auseinander. Nur der Verstellhebel.

Aber wenn es nicht geht und Du ihn brauchst, dann ist es okay. War ja nur eine Frage.

Bild
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 25. Feb 2020, 18:23

Ach da ist ein Gewinde dran :shock: :shock:

Ich würde sagen da es ja nun Stephan gehört darf er das selber versuchen wenn es bei Ihm ankommt :lol:

Oder er macht das an seinem alten Spiegel....


Gruß
Max

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 2. Jan 2021, 13:41

Hi Thomas,
bin auf der Suche nach was anderem hier drüber gestolpert.Suchst du noch?
https://secure.cougarpartscatalog.com/6 ... themeid=26
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 2. Jan 2021, 17:22

Hi Martin, vielen Dank, dass Du noch an mich denkst.

Ich hatte mal gemessen. Kernlochdurchmesser liegt bei 2,4mm, könnte auch 2,45 sein... :lol:

Hatte mal verschiedene Gewindenormen angeschaut, UNF könnte evtl. richtig sein.

https://www.gewinde-normen.de/unf-gewinde.html

In dem Fall ist wohl 4-48 die richtige Größe.

In der Firma hatten wir eine Sorte UNF, weiß aber gerade nicht die genaue Bezeichnung. Vom Außendurchmesser ungefähr bei 2,8mm.

Ich hatte mir dann im Geschäft mal so einen Messtaster Einsatz "ausgeliehen" um zu schauen ob das Gewinde passt.

Gewinde UNF 4-48 passte auch nicht hundertprozentig, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich vorher schon viel rumprobiert hatte. Aber mit "sanfter" Gewalt kann man schon ein paar Gewindegänge reindrehen.

Der erste Tastereinsatz, welchen ich als Versuch dabei hatte, hat mir dann optisch doch nicht so gut gefallen. Gibt es zwar auch noch in kürzerer Ausführung und mit anderen Kugeleinsätzen, aber es sah auch irgendwie zu dünn aus.

Bild

Dann mit einem halbrunden und polierten Taster mit Durchmesser 10mm probiert, und ich finde das sieht doch mal ganz passabel aus. :D

Bild

Bild

Bild

Für sehr gut befunden. 👌
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag