Galaxie/LTD 1966

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas P
Beiträge: 159
Registriert: 11. Aug 2020, 07:19
Wohnort: Osnabrück
Fuhrpark: Ford Galaxie 1966, Jeep Cherokee, GSX 1100
Likes erhalten: 40 x

Galaxie/LTD 1966

Beitrag von Thomas P » 4. Nov 2022, 20:59

Aus gegebenem Anlass (Zeitnot, Platznot) habe ich mich entschlossen, meinen 66er Galaxie zu verkaufen. Der ursprüngliche Plan, die Goodies 'rauszuholen und in mein Projekt (7litre) zu verpflanzen, werde ich in Zukunft nicht umgesetzt bekommen, des wegen bleibt er so, wie er ist (es sei denn jemand legt auf irgendwas keinen Wert, dann kann man darüber verhandeln mit Preisnachlass).
Zum Auto:
Eigentlicher LTD 1966, mit ein paar Handgriffen zum Galaxie gemacht, sprich ein paar Leisten hier und da
-originaler 390er 4V mit Flattop Kolben, vor ca 10.000km korrekturgehohnt, neue Ringe, Lager, COMPCAM Nockenwelle, Edelbrock Rpm brücke, AVS2 vergaser (abgestimmt nicht enfach druffgebastelt), Alu-Zylinderköpfe (Promaxx), elektronische Zündanlage, große Ölwanne,alles neu gedichtet
-Longtube Fächerkrümmer mit anschliessender 2,5" Va-Auspuffanlage, H-Pipe, Flowmaster-Pötte
-C6 Getriebe komplett überholt
-Bremsanlage (Scheibenbremse vom 73er Galaxie vorne, hinten original) mit Leed BKV, Prop.valve, Schläuche erneuert
-Stoßdämpfer vorne hi erneuert, Vorderachsstabi Hotchkiss ( ich glaube es ist 1,5" oder 1,75")
-Borgeson Lenkung mit neuer Pumpe/Leitungen/hardy-Scheibe
-rundum Color-Verglasung, nachträglich von mir eingebaut, neue Frontscheibe, Heckscheibe hat Kratzer
-Türdichtungen, Fensterschachtdichtungen/-leisten neu
-Armaturenbrett komplett NEU!!!!!!!
-Alukühler 4-reihig und seperater Getriebeölkühler
-Felgen 7" und 8" von wheel vintique
-Sitzbänke vo und hi neu gepolstert und bezogen (siehe Bilder)
-Scheinwerfer auf Relais-Schaltung umgerüstet,
-alle el. Funktionen sind da, Lautsprecher vorne und hinten von Retrosound( jewels Doppel Membran, also Stereo bei orig. Optik
-exakte Fahrwerksvermessung, der Wagen ist, ohne knüppelhart gedämpft zu sein, schon fast "unamerikanisch" stabil und neutral bei Kurven und einhändig fahrbar ( probiert) bis ca 200km/h

Fehlt bestimmt noch Kleinkram, aber fällt mir im Moment nicht ein. Der Lack ist, aus der Nähe von 1m betrachtet, nicht Concours-fähig........
Nenneswerten Rost gibt's nicht, bei Interesse am Auto steht eine Bühne hier.
So, genug Blödsinn erzählt, ich möchte 27500,- für den Ofen haben (Tüv und H hat er selbstverständlich), wie gesagt, wer von den Extras etwas nicht möchte, kann man es abziehen......
Ich telefoniere lieber als zu schreiben, immer erreichbar unter 0172 7075996
Viele Grüße, Thomas
-
-
-
Dateianhänge
DSC_0104.JPG
DSC_0101.JPG
DSC_0100.JPG
DSC_0099.JPG
DSC_0097.JPG
DSC_0096.JPG
DSC_0123.JPG

Benutzeravatar
Thomas P
Beiträge: 159
Registriert: 11. Aug 2020, 07:19
Wohnort: Osnabrück
Fuhrpark: Ford Galaxie 1966, Jeep Cherokee, GSX 1100
Likes erhalten: 40 x

Beitrag von Thomas P » 29. Nov 2022, 06:41

Update: Das Auto wurde in den letzten Tagen in vielen Punkten auf Serienstand gebracht (Gussköpfe, Serien 4-fach Vergaser, normale Krümmer, Klarglas etc etc), alle verbauten Teile sind natürlich fehlerlos/instandgesetzt.
Der Preis reduziert sich auf 21500,-
Viele Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Thomas P
Beiträge: 159
Registriert: 11. Aug 2020, 07:19
Wohnort: Osnabrück
Fuhrpark: Ford Galaxie 1966, Jeep Cherokee, GSX 1100
Likes erhalten: 40 x

Beitrag von Thomas P » 13. Dez 2022, 17:45

So, ich schiebe es mal hoch, seit heute ist neuer Tüv (mängelfrei) 'drauf, Kleinkram wie nie ganz dichter Öldruckanschluss ist auch erledigt.
Für den Fall, daß jemand lieber Torq Thrust 'draufhaben möchte (7" und 8" mit 235 und 255er Reifen) gäbe es noch einen Preisnachlass von 500€, dann behalte ich meine geliebten Stahlfelgen.
bekomme langsam Platznot, da kommt noch was über'n Teich.............
Viele Grüße, Thomas

Benutzeravatar
Thomas P
Beiträge: 159
Registriert: 11. Aug 2020, 07:19
Wohnort: Osnabrück
Fuhrpark: Ford Galaxie 1966, Jeep Cherokee, GSX 1100
Likes erhalten: 40 x

Beitrag von Thomas P » 23. Dez 2022, 18:16

Kann zu..........

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag