65 Ford Falcon 2-door Wagon

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Krischen
Beiträge: 98
Registriert: 3. Jan 2020, 19:43
Wohnort: Leverkusen
Fuhrpark: 65 Mustang convertible
65 Ford Falcon 2-door Wagon
91 Honda XRV750
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 9 x

65 Ford Falcon 2-door Wagon

Beitrag von Krischen » 22. Aug 2022, 22:11

Moin,

nach einigen freudvollen Jahren mit meinem 65er Ford Falcon 2-door Wagon möchte ich neuen Leidenschaften nachgehen und biete daher das Auto zum Verkauf an.

Der Wagen ist Anfang des Jahrtausends komplett restauriert worden und hat seitdem ca. 10k Meilen absolviert. Neben einer kompletten Karosseriesanierung ist auch das gesamte Interieur erneuert und mit Mooneyes Instrumenten ergänzt worden (das Bild zeigt noch das installierte Grant Gummilenkrad, welches inzwischen durch ein Falcon Sprint Lenkrad ersetzt wurde).
Damals wurde auch der gesamte Antriebsstrang mit original Ford Racing Crate Motor (M6007), T5 Getriebe und kurzer 9“ Hinterachse mit Detroit Locker aus neuen Komponenten aufgebaut. Leistung ist ausreichend vorhanden.
Es liegen Unterlagen zu dem Fahrzeug vor, welche die Restauration belegen.
Der Wagen ist insgesamt in einem sehr gepflegten Zustand. Ich habe das Auto hier in D überarbeitet und fahrbarer gemacht. Den erneut abgetauchten Schwimmer im Tank und die defekte Tachowelle würde ich noch erneuern, falls sich ein Interessent findet.
Details zur Crate Engine usw. kann ich gerne auf persönliche Anfrage teilen, dieses Auto ist in dieser Kombination sicherlich einzigartig...
Mein Wunschpreis ist 35K.
Das Auto ist zurzeit nirgendwo im Netz angeboten. Bei Interesse bitte ich um eine PN, dann können wir alles Weitere per Telefon besprechen.

Gruß Christian
Dateianhänge
Motor falken.JPG
Motor falken.JPG (38.74 KiB) 2389 mal betrachtet
flkehinten.JPG
Innenfalke.JPG
Innenfalke.JPG (34.39 KiB) 2389 mal betrachtet
Nachtfalke.JPG
falconvorSchloss.JPG
Falcon in Scheune.JPG

Markus74
Beiträge: 169
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 18 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von Markus74 » 23. Aug 2022, 08:44

Der ist ja mal richtig geil 👌
Der macht sicher spaß 8-)

falcon-1963
Beiträge: 49
Registriert: 25. Aug 2020, 14:10
Wohnort: Königswinter
Fuhrpark: Ford Falcon 2dr HT, Dodge D200 Club Cab, VW T1, MG Midget,
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von falcon-1963 » 27. Aug 2022, 13:50

Habe das Auto in Düsseldorf bei den Classic Days mir von außen angeschaut.
Sah alles super aus.
Leider 4 Jahre zu spät für mich, sonst hätte ich zugeschlagen.

Krischen
Beiträge: 98
Registriert: 3. Jan 2020, 19:43
Wohnort: Leverkusen
Fuhrpark: 65 Mustang convertible
65 Ford Falcon 2-door Wagon
91 Honda XRV750
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Krischen » 27. Sep 2022, 22:06

Moin,

noch mal hoch mit dem Kombi.
Gefällt er nicht oder ist der Preis das Problem? Macht mir ein Angebot, ich möchte daß er in kundige Hände kommt.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Wagonmaster
Beiträge: 269
Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
Likes vergeben: 32 x
Likes erhalten: 60 x

Beitrag von Wagonmaster » 27. Sep 2022, 23:07

Krischen hat geschrieben:
27. Sep 2022, 22:06
ich möchte daß er in kundige Hände kommt.
Gruß
Christian
Da bin ich wohl noch der falsche. 😄

Spaß beiseite, ein wirklich sehr schöner Kombi. Der macht echt was her.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Grüße,
Benni
1-5-4-2-6-3-7-8

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1751
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 518 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 28. Sep 2022, 10:09

Denke nicht das es am Preis liegt, wäre genau mein Ding, liegt halt neben dem Mainstream, ist was für Kenner.
Der Antrieb ist ähnlich wie bei meinen Mustang und ich weiß wieviel Spaß der macht.
Gruß Harald

Krischen
Beiträge: 98
Registriert: 3. Jan 2020, 19:43
Wohnort: Leverkusen
Fuhrpark: 65 Mustang convertible
65 Ford Falcon 2-door Wagon
91 Honda XRV750
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Krischen » 13. Nov 2022, 19:43

Noch mal nach oben...

plumcrazy
Beiträge: 417
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 13. Nov 2022, 22:44

Auto fährt und funktioniert, fuhr heute noch vor mir her auf dem Weg zu einem Treffen ;)

Gruß

Carsten

Krischen
Beiträge: 98
Registriert: 3. Jan 2020, 19:43
Wohnort: Leverkusen
Fuhrpark: 65 Mustang convertible
65 Ford Falcon 2-door Wagon
91 Honda XRV750
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Krischen » 13. Dez 2022, 17:11

Noch mal hoch damit, Weihnachten steht ja vor der Tür.... :D

Tank-Schwimmer und Tacho sind jetzt auch instand gesetzt.

Gruß

Christian

Krischen
Beiträge: 98
Registriert: 3. Jan 2020, 19:43
Wohnort: Leverkusen
Fuhrpark: 65 Mustang convertible
65 Ford Falcon 2-door Wagon
91 Honda XRV750
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Krischen » 15. Apr 2023, 22:26

Die Saison beginnt, vielleicht braucht jemand noch einen neuen Alten. Macht mir ein Angebot.
Gruß Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag