jetzt mal aktiver dabei

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Lackaffe XL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2020, 11:13
Wohnort: Tor zur Welt...
Fuhrpark: 70er Galaxie 500 XL convertible
66er F100 style side, camper special...im Aufbau
Likes erhalten: 1 x

jetzt mal aktiver dabei

Beitrag von Lackaffe XL » 7. Mai 2021, 13:08

Moin aus Hamburg...
Bin Stephan und seit meiner
Werkstatt- und Zulassungsodysse
2020 nun endlich mit meinem Schiff unterwegs. Man kann halt doch nicht alles selbst machen, auch wenn ich
es versucht habe. Damit es nicht
langweilig wird, gibt es immer
Optimierungsarbeiten.
Allen eine Schrott- & Unfallfreie
Fahrt...
Dateianhänge
IMG_20200711_153718.jpg

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 7. Mai 2021, 14:28

Moin Stephan, herzlich willkommen im FoMoCo Forum.
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2279
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 347 x
Likes erhalten: 335 x

Beitrag von Sally67 » 7. Mai 2021, 15:11

Hi Stephan,
willkommen hier.
Schiff ist auf jeden Fall mal zutreffend :D
Gerne lesen wir auch von deiner Odysee. Nicht das noch jemand den Fehler macht ;)

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Lackaffe XL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2020, 11:13
Wohnort: Tor zur Welt...
Fuhrpark: 70er Galaxie 500 XL convertible
66er F100 style side, camper special...im Aufbau
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Lackaffe XL » 21. Feb 2022, 20:41

Moin,
Mal wieder schreibe ich ein weiteres Stück "Geschichte", leider nicht wie ich es mir vorgestellt hatte.
Im Zeitraffer:
Feb. 14 habe ich mein Ludenwagen entdeckt
Mai 14 dann endlich hier
5 Jahre geschraubt, keine grauen Haare, oft am Rand zum "anzünden" gewesen, viele Hopfensmoothies durchlaufen lassen, die eine oder andere Buddel Whisky dazu, zum Entspannen meine Cubanos in Rauch aufgehen lassen.
Dann..., Restarbeiten und Abnahme vom Fachmann machen lassen.
So der Plan!
Ende vom Lied, 4 Monate draussen gestanden und nichts gemacht.
Zum nächsten Fachmann.
Nach der ersten Durchsicht, hat er kein Bock drauf, gibt nicht viel zu verdienen. Kurze Aussprache mit Funkenflug und wieder nach Hause.
Dann ein Lichtblick, hab ja keinen Zeitdruck. Hingestellt, immerhin nicht im Freien und es ging los.
6 Monate später und einen Ar... voll Geld gelassen, TüV-segen und zugelassen. Die Ernüchterung folgte auf dem Fuß.
Läuft wie ein Sack Nüsse, Vergaser interessant angeschlossen, Bremse toll entlüftet, usw...
Aber auch das ist Historie, immer noch weit weg vom Neuzustand aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nach ein paar Gesundheitlichen Entgleisungen, habe ich mich zu einer Getriebe und Motorüberholung entschieden.
Getriebe (FMX) war nach Erhalt von den richtigen Teilen, keine große Sache.
Den Motor zum Bohren und Hohnen weggebracht, läuft.
Die Innereien waren da nicht mehr so frisch, wie erwartet.
Kurbelwelle sehr stark eingelaufen, Lager sind alle platt, schick.
Was tun, kurz kalkuliert. Neue Welle mit allem Zip und ZAP. War auch zügig da und jetzt mal zusammen bringen. Lager drinn, Welle auch, rod 1 mit Kolben dann, Ende!
Kolbenhemd geht auf die Kurbelwelle, und im OT schaut der Kolben raus 😬
geile Sache. Vorher mit dem dealer Geschmäcker, soll auf alle fe's passen. Ist ja auch nicht ein chinesisches Billigteil, von Scat Enterprise. Könnte gerade so richtig im Rundstrahl ....alles von mir geben.
Gut, geht weiter.
Hat jemand noch eine Kurbelwelle?😂

Es bleibt spannend...

Gruß vom Genervten
Dateianhänge
IMG_20220221_162543.jpg
IMG_20220221_162530.jpg
IMG_20220221_162432.jpg

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 604
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 119 x

Beitrag von IwI540 » 21. Feb 2022, 21:07

Uuuhhh, das ist Hardcore.... :twisted:
Aber immer am Ball bleiben, wird schon.....👍
Auch von mir n willkommen hier !
Gruß Christian

Achja, wie sieht´s denn aus mit der Rennleitung in HH, kan man da mittleweile wieder hin ?

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 21. Feb 2022, 21:24

ICh habe ein paar 390er Wellen..auch Kolben. und wir haben eine eigene Feinwuchterei...

lass mich raten: Du hast bei JEG´s die 390FE Kurbelwelle gekauft....in der BEschreibung steht aber "3.98" Hub" ist eine 428er..
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Lackaffe XL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2020, 11:13
Wohnort: Tor zur Welt...
Fuhrpark: 70er Galaxie 500 XL convertible
66er F100 style side, camper special...im Aufbau
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Lackaffe XL » 21. Feb 2022, 21:46

Moin,
nicht ganz, war nicht Jeggs aber das mit dem Hub stimmt.
Bin halt Lackaffe und kein Motorenpabst.
Ich würde mich morgen zu einer humanen Zeit melden.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 22. Feb 2022, 08:23

Au man, was für eine Odyssee....
Ich behaupte mal das dir einiges erspart geblieben wäre, wenn Du hier zwischendurch gefragt hättest.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Lackaffe XL
Beiträge: 13
Registriert: 19. Jul 2020, 11:13
Wohnort: Tor zur Welt...
Fuhrpark: 70er Galaxie 500 XL convertible
66er F100 style side, camper special...im Aufbau
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Lackaffe XL » 3. Apr 2022, 13:57

Moin zusammen,


Es geht weiter! Und mal sehr positiv.
Nach dem letzten Chat mit Turtle
Performance (428CJ) geschnackt. Etwas Glück gehabt und wir haben uns
gleich einen Tag später im Norden getroffen. Teile alle mitgebracht und dann wieder ungeduldiges Warten.
Nu ist alles schick, Welle feingewuchtet, alle rotierende Teile peniebelst gewogen und auf das gleiche Gewicht
gebracht. Danke dafür und das alles
so reibungslos geklappt hat!
Jetzt lauf ich noch ein paar mal um das wartende Getriebe, bis wieder alles eingepflanzt werden kann.

Dann kommt das nächste Kapitel.

Gruß aus Hamburg, allen eine pannenfreie und schrottfreie Fahrt...

Stephan

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 3. Apr 2022, 21:59

Ähm...noch nicht ganz feingewuchtet...Kolben Pleuel sind fertig Welle aufgespannt...aber unser Trafo spinnt etwas, zweimal die Sicherung rausgeflogen (Teile der Feinwuchtanlage laufen auf 110V).. wird aber zügig repariert.

Die Pleuel haben teilweise über 7 Gramm Unterschied im Pleuelfuss..als das angeglichen war bis zu 6 am Auge...das hät schon gezittert...
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten