Hey Ho

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Mo185
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2020, 21:35
Wohnort: Arnsberg

Hey Ho

Beitrag von Mo185 » 12. Mär 2020, 21:50

Hey Leute,

Ich bin Mouris bin 22 Jahre alt und wollte mir einen Ford F250 2WD 420 cui 6,9L Diesel Pick Up aus dem Jahr 1987 kaufen.

Und da wollte ich euch Mal fragen ob ihr mir Tips geben könntet wo ich beim Kauf drauf achten müsste.

Am auto schrauben wäre nicht das Problem da hilft mir ein guter Kollege bei, der kennt sich Recht gut mit amerikanischen Motoren aus.

Vielen Dank im voraus :)

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 12. Mär 2020, 22:13

Moin und willkommen im FoMoCo Forum.

Mal abgesehen von Rost sollte der 6.9 IDI im möglichst gutem Zustand sein, da Ersatz nicht zwingend einfach werden dürfte.

In den USA ist es zumindest ein sehr beliebter Motor!

Hast Du schon Bilder von Gen. Eight Truck ?
Gruß Heiko aka Henk

rustang

Beitrag von rustang » 12. Mär 2020, 23:30

hi mouris,
ja bilder wäre super!
gruß,
christian

Mo185
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2020, 21:35
Wohnort: Arnsberg

Beitrag von Mo185 » 13. Mär 2020, 09:05

:D Moin,

Klar hier ist der Link zum Inserat...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Hab mich auch schon telefonisch mit dem Verkäufer auseinander gesetzt und TÜV macht er auf das Fahrzeug.

Danke für eure Hilfe :D

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 13. Mär 2020, 10:22

Guck Dir den Wagen gut an, am besten mit jemanden der weiss wonach zu gucken ist!

Vielleicht ist es nicht gerechtfertigt, aber meine Meinung über den Eichinger Paul ist nicht die höchste....
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 13. Mär 2020, 10:43

Gut ist: macht TÜV und muss Garantie geben auf das Auto, jeglicher Garantieauschluss gilt nicht
Schlecht: Hinweis auf angeblich rostfreies Californien..Golden Gate udn Alcatraz sind auch in Cali und rosten denen unterm Arsch weg...
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

rustang

Beitrag von rustang » 13. Mär 2020, 11:55

oh je, paul eichinger ist doch der berliner ebay schrotthändler der exorbitante preise für
verosteten müll haben will. ach ja, glaube nicht das es für ein 30 jahre altes auto garantie geben wird. der verkaufsvertrag wird dann einfach auf firma A ausgestellt und tüv auf rechnung über werkstatt B. ist ja nicht so das der mann eine firma hat sondern ettliche (z.b eichinger-import, retro cars autovermietung, US Classicparts, hucke-truch aka ATV Emslander GmbHn, etc.). :shock: vielleicht irre ich mich ja auch.
trotzdem viel erfolg!

gruß,

christian

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 13. Mär 2020, 13:35

Hey Mouris

Schön das Du hier her gefunden hast und meinem Rat gefolgt bist...
Bin gespannt was bei Deinem Vorhaben heraus kommt...
Was die Teile von diesem Eichinger angeht, muss ich Christian beipflichten,
hatte mich da auch schon einige Male gewundert was der so für Preise aufruft,
für Dinge die... sagen wir mal gut gebraucht sind...

Egal... schau Dir alles gut an

LG Lars
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5187
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 655 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Mär 2020, 13:38

Jau, Rosstäuscher.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 13. Mär 2020, 13:40

Schraubaer hat geschrieben:
13. Mär 2020, 13:38
Jau, Rosstäuscher.
Da fehlt ein "t" oder ??? ;) 8-)
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Antworten