Hallo aus Heidelberg

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Hallo aus Heidelberg

Beitrag von flossenpaule » 31. Mär 2019, 23:30

Hallo zusammen.Komme aus dem Raum Heidelberg und fahre einen unrestaurierten,getüvten
57er Ford Fairlane mit Patina.Das Auto stammt ursprünglich aus Hollywood von einem
Filmautoverleih.
Es gibt immer wieder was zu schrauben.So hatte uns der fast neue Anlasser, made in China,auch
schon
im Stich gelassen weil eine Hülse der Welle das Ausrücken blockierte.Die Teileversorgung ist für
das Auto nicht immer einfach.Vor allem Fahrzeugspezifische Gebraucht und Neuteile sind in
Deutschland
fast nicht zu bekommen.So wurde der "Müllanlasser" auch seinerzeit als Billigteil vom Vorbesitzer
gekauft.
Ansonsten schraube und fahre ich gerne mit meiner Harley Davidson Shovelhead durch die Lande.
Gerne helfe ich,sofern mir möglich, anderen Fordfahrern bei einer Panne im Raum Heidelberg.
Gruß Torsten

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 1. Apr 2019, 06:42

Moin Torsten und herzlich willkommen!

Bevor die ganzen Nachfragen der anderen nach Bildern wieder kommen: Stell Deinen Fairlane doch mal unter Fahrzeugvorstellungen vor ;-)
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 1. Apr 2019, 09:57

Hi Torsten,
willkommen im FoMoCo Forum.

Den Hinweis auf Bilder spare ich mir. ;)

Wie ich sehe kommst Du aus Lobbach. Schade dass nach der Umgestaltung des Sportgeländes das Oldtimertreffen in Lobenfeld nicht mehr stattfindet. Es war in unseren Augen das schönste Oldtimertreffen ever...

Wir haben dort immer von Freitag bis Sonntag gecampt und jede menge Spaß und Unterhaltung gehabt.
Gruß
Dirk

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 1. Apr 2019, 13:36

Hallo,
danke für die freundliche Aufnahme! In Lobenfeld waren wir ich auch jedes Jahr.Meine Tochter hat
unseren blauen Heckflossen Mercedes dabei gehabt.
Schade,das Treffen war aussergewöhnlich familiär und immer ein Erfolg.Da weinen einige hinterher.
Leider wird es da kein Revival geben.Wir gehen dafür jedes Jahr an das Oldi und US Car Treffen beim Flugplatz Lohrbach/Mosbach.Das ist auch überschaubar und die Leute die das organisieren machen
das super.
Dirk@mit welchem Oldie warst du denn dort?
Bilder vom Fairlane folgen.
Gruß Torsten

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 1. Apr 2019, 14:54

Hallo Torsten,

herzlich willkommen hier im Forum.
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 1. Apr 2019, 15:31

Hi Torsten,

die ersten Jahre mit einem roten 73iger Ford Taunus Fließheck. Danach mit einem blauen 68iger Karmann-Ghia Cabriolet und die letzten Jahre mit einem dunkelblauen 68iger Ford Mustang Cabrio und einem dunkelgrünen 72iger Ford Gran Torino.

Danke für den Tipp mit dem Treffen in Lorbach/Mosbach. Das behalten wir mal im Auge.
Gruß
Dirk

Antworten