Hallo an alle.

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Mario302ACC
Beiträge: 2
Registriert: 22. Dez 2023, 13:56

Hallo an alle.

Beitrag von Mario302ACC » 29. Dez 2023, 23:08

Ich bin Mario.
Ich habe mir einen 302 Windsor gekauft.
Er ist teilzerlegt und hat wohl auf dem 8. Zylinder ein Temperaturproblem.
Er lief zwar bis zum Schluss, aber ich hoffe dass da nichts eingelaufen ist ( Pleuel- oder Kw-Lagerschale).
Ich habe mir den Motor für ein Projekt gekauft (kein Mustang), ich ich werde ihn demnächst komplett zerlegen und alles überprüfen.
Also vergebt mir bitte, wenn ich „dumme“ Fragen stelle, ich bin kompletter V8 Neuling.
Ich freue mich auf alles.
Mfg Mario

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5304
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 687 x

Beitrag von Schraubaer » 30. Dez 2023, 07:37

Moin Mario, wie äußert sich das Temperaturproblem? Was heißt teilzerlegt?
Köpfe schon runter und die korrekte Einbaurichtung der Zylinderkopfdichtung kontrolliert?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1751
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 518 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 30. Dez 2023, 08:54

Hallo und willkommen hier.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Kai-SOHC
Beiträge: 269
Registriert: 21. Jan 2022, 22:12
Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie
Likes vergeben: 126 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von Kai-SOHC » 30. Dez 2023, 16:28

Moin Mario und willkommen im Forum 😃👍. Hast du nur den Motor oder noch ein passendes Gefährt dazu ?
Beste Grüße Kai und viel Erfolg bei deinem Projekt

Antworten