Greetings Y'All

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 27. Jun 2022, 06:15

Allein die Tatsache, dass da dick Wilwood drauf steht macht den Tüver neugierig. Und die sehen halt nichtmal klassisch aus. Ich denke auch nicht, dass sie viel besser bremsen.
Die CSRP Anlage kannst Du auchmit anderen Belägen fahren, beispielsweise von EBC - das passt schon.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 27. Jun 2022, 08:06

Warum bleibst du nicht bei Trommelbremsen? Ich fahre die seit 21 Jahren und bin gut zufrieden. Porterfield Beläge drauf und gut is.
Frontscheinwerfer musst du noch auf H4 mit Standlicht umbauen, idealerweise mit Relaiskabelbaum.
Warnblinkanlage hat der 66er ja schon. Da muss allerdings noch der Vorrang der Bremse geändert werden.

Und je nach TÜV eventuell noch n Abschlepphaken vorne.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 294
Registriert: 26. Jul 2021, 11:16
Wohnort: An der Route 66
Fuhrpark: 66'er Mustang Cabrio V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 49 x

Beitrag von Red Convertible » 27. Jun 2022, 10:41

Vagabund hat geschrieben:
27. Jun 2022, 03:53
Red Convertible hat geschrieben:
24. Jun 2022, 07:31
Moin Helmut,
willkommen und viel Spaß hier.
Lass das mit den Wilwood-Teilen, gibt hier nur Probleme.
Die Kelsey Hayes Style 4-Kolben-Scheibenbrems Nachbauten entsprechen dem Original und werden völlig unproblematisch vom TÜV anerkannt.
In Verbindung mit einem Bremskraftverstärker ist der Wirkungsgrad sehr ähnlich dem moderner Autos, somit genau richtig, um im hektischen Verkehr reagieren zu können.
Chrom-Stahlfelgen ala Magnum 500 oder Styled-Steel-Wheels sind in D auch ohne Traglastgutachten eintragungsfähig. Fahre die auch in 15x7 mit 215/60R15
Reifen müssen e-Nummer haben.
Auspuff ist immer Glücksache, während der eine Prüfer das entspannt sieht, ist eine zu laute Anlage für andere ein No-Go.
Zur Not die Töpfe einfach gegen leisere tauschen, dann geht das schon durch.
Vielen Dank! Meinst du den Ärger mit Wilwood beim Zulassen oder auch danach? Und entsprechen die 140-13476 nicht auch Kelsey-Hayes?
https://www.summitracing.com/parts/wil-140-13476-dr


Bzgl. Reifen, Du fährst auch einen 65/66 wenn ich das richtig sehe. Probleme mit Kontakt am Kotflügel vorne bei 15x7 und 215/60R15? Welches Backspacing?
TomTiDom hat geschrieben:
24. Jun 2022, 11:14
Hallo Helmut,

Alternativ kann man auch Zemex DB Killer in das Endrohr stecken, habe ich bei meinem Cabrio
mit 2,5“ Rohr gemacht. Die sind ist billiger als neue Töpfe.

7787CD57-781B-402E-A5F8-EBDA57BDA5AD.jpeg
Gute Idee, als Fallback Lösung. Danke!
Hi Helmut,
fahre ein 66'er Cabrio.
Die Wilwood Bremsen gab es im Mustang nicht ab Werk, schon garnicht mit gelochten/geschlitzten Bremsscheiben. Ich habe dieses Kit verbaut, entspricht den originalen Kelsey Hayes.
https://www.summitracing.com/parts/leb- ... /year/1966
Meine 15x7 Styled-Steel-Wheels haben eine Backspace von 4⅝" 215/60R15 ist vorne das Maximum, hinten ginge auch 225'er auf 15x8" aber Mischbereifung ist den meisten Prüfern ein Dorn im Auge.
Zu den Radlaufkanten ist da genügend Luft, vorne kann es innen zum oberen Querlenker etwas eng werden, habe bei mir die Kante am Querlenker etwas mit dem Hammer bearbeitet, seitdem passt es.
jetzt ohne C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild

Antworten