Edsel 1959

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Perry Mason
Beiträge: 6
Registriert: 20. Aug 2019, 21:33
Wohnort: Tecklenburg
Fuhrpark: Edsel Ranger 1959
Likes erhalten: 1 x

Edsel 1959

Beitrag von Perry Mason » 13. Sep 2019, 10:51

image.jpg
So, will noch mal, wenn's recht ist, über mein jüngstes Wägelchen, den 1959er Edsel, erzählen. Also, das Wenige was ich weiß. Versuche dann auch noch Bilder anzuhängen, wenn das WWW gerade mal gnädig funktioniert.
Ich starte mit dem Geständnis, daß ich kein reinrassiger Ford-Freak bin. Vor ca. vier Wochen fuhr ich also, mit einem unparteiischen "Sachverständigen", nach Bochum zu einem Privatanbieter um mir dort einen Plymouth anzuschauen. Und neben diesem Stand eben der Eisgrüne Edsel. Nun, mein Bekannter mit Sachkenntnis beurteilte den Plymouth als durchaus o.k., beim Edsel aber, nach wenigen Blicken, mit "kannst Du kaufen!" Ohne eine Probefahrt. Da mein Vertrauen groß und der Verkäufer sympathisch war (ist), habe ich das also gemacht: Nix Plymouth, sondern Edsel. Wie die Jungfrau zum Kinde.
Dazu gab es einen Riesenhaufen Ersatzteile, die ich demnächst noch abholen muß, und ca. 25 - 30 Pokale und ähnliches, noch von den Vorbesitzern in USA. Diese zieren seither meinen Dachboden.
Nach der problemlosen Überführung auf Achse (juchhu!) habe ich den Wagen in einer Fachwerkstatt inspektionieren lassen. Was sich in erfreulich kleinem Rahmen hielt. Auch dieser Fachmann bestätigte, daß ich wohl eine glückliche Hand hatte.
Der Bochumer, der genau wie ich Autos nur fahren und tanken kann, konnte mir praktisch nichts technisches oder historisches zu dem Fahrzeug sagen. Aber für mich ist eh' das Wichtigste, daß das Auto zuverlässig läuft. Es ist ständig angemeldet und wird auch an salzfreien Tagen im Winter genutzt.
Er hat übrigens den 4,7l V8 mit 200 PS, eine Klimaanlage, die z.Zt. noch außer Betrieb ist, ebenso wie das Radio. Dafür funktioniert die Uhr!
Hoffe, nicht zu sehr gelangweilt zu haben und wünsche allen fröhliches Cruisen.
Olaf
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 14. Sep 2019, 05:53

Ich hab deinen Edsel ja schon selber etwas ins Auge genommen und würde sagen, alles richtig gemacht!

Ich weiss zwar nicht wie die "Plüschmaus" aussah, aber es kann kaum besser gewesen sein als dein Edsel und wie Du vermutlich selber schon erkannt hast, sorgt dein Ranger überall für aufsehen 👍👍👍
Gruß Heiko aka Henk

Perry Mason
Beiträge: 6
Registriert: 20. Aug 2019, 21:33
Wohnort: Tecklenburg
Fuhrpark: Edsel Ranger 1959
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Perry Mason » 14. Sep 2019, 10:57

Danke, Henk. Ja, es scheint so. Schwein gehabt!

Viele Grüße,
Olaf

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 15. Sep 2019, 18:14

Sehr schön.

Viel Spaß damit.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Antworten