Cheers aus Kassel

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
KeepOnTruckin
Beiträge: 5
Registriert: 6. Apr 2023, 15:07
Wohnort: Kassel
Fuhrpark: 1969 Buick Electra sports Coupe
1975 F250 Supercap trailer special
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 4 x

Cheers aus Kassel

Beitrag von KeepOnTruckin » 6. Apr 2023, 19:06

Moin,
dann Stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Felix, 28 Jahre und komme aus Kassel.
Meine Schrauberliebe fing mit einem BMW Motorrad der 70er Jahre an.
Auf der Suche nach einem neuen Projekt kam ich in Kombination mit einem Studiensemester in den USA an einen 69er Buick Electra 225 coupe.
Mit dem habe ich eine Menge tolle Kontakte geknüpft und auch eine Tolle US Car Gemeinschaft in Kassel aufgebaut.
Die ganze Freizeit dreht sich um das Thema V8. Letztes Jahr haben wir mit 3 Autos eine 3k km Alpentour von Schweiz bis Östereich gemacht. Die Dinger müssen gefahren werden.
Ende letztes Jahr habe ich mir noch den Traum vom Pickup erfüllt: 1975er Ford F250 Supercap trailer special.
Nach dem ich ihn schon einige KM gefahren bin habe ich gemerkt dass ein Zylinder nur 3.8 bar Kompression drückt. Bei der Fehlersuche habe ich einen verschleiß an den Köpfen festgestellt, weshlab ich auf der Suche nach Ersatzköpfen auf das Forum aufmerksam geworden bin.
Und deshalb: hier bin ich 😁
Gruß Felix

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 826
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 229 x
Likes erhalten: 141 x

Beitrag von The Galaxie » 6. Apr 2023, 19:18

Herzlich willkommen...... hat schon jemand nach Fotos gefragt ? ;)

Gruß Ralf 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3565
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 695 x
Likes erhalten: 405 x

Beitrag von Henk » 6. Apr 2023, 19:22

Moin Felix, willkommen im FoMoCo-Forum.
Gruß Heiko aka Henk

Borsti
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2023, 12:46
Fuhrpark: 1969 - F100

Beitrag von Borsti » 20. Apr 2023, 12:58

Moin moin,

hier ist noch ein Ex-Kasseläner (jetzt wohnhaft in HOG).

Habe einen 69er F100 Longbed, bei welchem gerade die 21er Abnahme durch ist und die nächsten Tage zugelassen wird.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 435
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 33 x

Beitrag von GT72 » 20. Apr 2023, 15:20

Hi Felix,
willkommen im Forum. Schöne Fahrzeugkombi. Ich glaubs aber erst wenn ich Fotos sehe. ;)

Antworten