Bin der Neue

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 3. Feb 2019, 08:09

Hallo Norbert, die Fahrt zum Verkäufer wird bald angetreten und wie du schon schreibst, natürlich mit Jemanden der sich da auskennt.

Ich freu mich auf den Wagen.

Gruß Stephan.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 3. Feb 2019, 08:25

Genannt hat der Verkäufer, folgende Mängel.

- Riss im Sitz
- kleine Rostblase an der Tür
- Klima ohne Funktion.

Damit kann man, denke ich leben.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 3. Feb 2019, 15:31

Kann auch nur bestätigen was bereits geschrieben wurde, die Bilder aus der Anzeige sind recht oberflächlich.
Erkennen lässt sich eine Mallory Zündspule und ein Mallory Zündverteiler, ob mit oder ohne Unterdruckverstellung lässt sich nur schwer ausmachen, tippe aber auf ohne Unterdruckverstellung, da ich keinen Unterdruckschlauch zum Edelbrock Vergaser sehen kann.

Somit wäre es eher ein Performance bzw. ein Verteiler für den Renneinsatz, was dem Verbrauch etwas in die höhe treibt, da der Motor vermutlich nicht entsprechend aufgebaut ist, sonst wäre man darauf eingegangen denke ich.

Der Glas Benzinfilter sieht zwar toll aus, ist aber brandgefährlich....sollte man im falle des Kaufs tauschen oder vorher tauschen lassen.

Der Kühlergrill sieht auf den ersten Blick ordentlich aus, ist aber kein Original!

Der fanshroud macht "Werbung" für Gemini Fächerkrümmer, sind die auch verbaut ?

Ich bin kein Ranchero Experte, empfinde den Preis jedoch schon am oberen Ende!

Da darf die Klimaanlage dann auch funktionieren wenn sie schon verbaut ist.
Bei der Rad Reifen Kombination hege ich den Verdacht das die nicht Eintragungsfähig bzw. nicht eingetragen sind.
Die Blinker sowie die Seitenmarker dürften nicht läuchten, kein riesen Problem, aber ein kundiger TÜVling/Verkehrspolizist läst das nicht durchgehen.

Beifahrerseitig fehlt der "Spritzlappen" am Innenkotflügel...auch Kleinkram, aber auch Kleinvieh macht Mist!

Lautsprecherboxen in den Türpanelen sind auch immer ärgerlich wenn sie mal defekt sind muss man sie drin lassen, größere rein setzen oder neue Türpappen kaufen (teuer).

Falls Du ein Bild von der Dataplate hättest, könnte man weiteres herausfinden.
Gruß Heiko aka Henk

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 3. Feb 2019, 17:17

Was meinst du mit Dataplate?

Auf welchem Bild erkennst du das mit dem Spritzlappen? Ich sehe irgendwie, nirgends einen. :?:

Zu den anderen Hinweisen habe ich den Verkäufer kontaktiert.

Anbei noch zwei Screenshots. Eventuell kann daraus noch etwas abgeleitet werden?? Danke für eure Hilfe.
Screenshot_20190203-173620_Messenger.jpg
Screenshot_20190203-173630_Messenger.jpg
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 3. Feb 2019, 18:19

An der Fahrertür ist ein Blech mit Codes, anhand derer man die Ausstattung usw. entschlüsseln kann.

Die Fahrgestellnummer verrät schonmal folgendes:
3 - Modelljahr 1973
A - Werk Atlanta
48 - Ranchero 500
Q - 351 V-8 248 hp
162810 - fortlaufende Fahrzeugnummer

Über die Doorplate lassen sich noch Achsübersetzung, Farbe der Innenausstattung, Originalfarbe außen und Getriebe identifizieren.
Gruß
Christian

--
Bild

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 3. Feb 2019, 18:40

Danke Burnout für die Aufschlüsselung.

Was kostet ein normaler Benzinfilter?
Kennt jemand die Teilenummer?

Eine Auskunft habe ich erhalten. Am Vergaser ist ein Schlauch dran, er kennt die Funktion nur nicht.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 3. Feb 2019, 19:22

1,59€ bei Rockauto z.B.
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 3. Feb 2019, 20:01

Beim 73er könnte es auch schon ein Aufkleber im Fahrertürrahmen sein.

So, oder so ähnlich
ddp_73-77.png
ddp_73-77.png (8.29 KiB) 2230 mal betrachtet
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 3. Feb 2019, 20:59

Henk hat geschrieben:
3. Feb 2019, 15:31

Bei der Rad Reifen Kombination hege ich den Verdacht das die nicht Eintragungsfähig bzw. nicht eingetragen sind.
Die Blinker sowie die Seitenmarker dürften nicht läuchten, kein riesen Problem, aber ein kundiger TÜVling/Verkehrspolizist läst das nicht durchgehen.

Welche Rad-Reifen-Kombi, wo liest Du was davon oder siehst was dazu?

Vorne 14" und hinten 15" ist bei mir eingetragen.

Sidemarker hinten in rot sind als Ausnahmegenehmigung eingetragen.

Die roten Blinker hinten würden mich interessieren, wie sie auf dem Screenshot als Eintragung zu sehen sind.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 5. Feb 2019, 18:15

Nabend,

eingetragen sind folgende Reifengroßen:

VA: 235/60 R15
HA: 245/60 R15
auf einer 8,5JJx15" Stahlfelge.

Gruß Stephan
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten