1973er Ford LTD Brougham 429cui

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Thomas01156
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jul 2021, 09:04
Wohnort: Dresden
Fuhrpark: Dodge Charger aus 2019
Ford LTD Brougham 429cui aus 1973
Likes erhalten: 5 x

1973er Ford LTD Brougham 429cui

Beitrag von Thomas01156 » 11. Jul 2021, 10:39

Hallo liebe Forengemeinde,

habe letzte Woche einen LTD erworben. Gebaut wurde er im August 1972 für das Modelljahr 1973.
Er kam aus dem Sun Valley in Kalifornien. Er wurde seit 2015 nicht bewegt, da Besitzer verstorben. Der Motor wurde durchgedreht bzw. läuft. Der Rahmen ist rostfrei. Ein Mechaniker setzt ihn jetzt technisch instand. Die Auspuffanlage ist abhanden gekommen. Das Armaturenbrett ist gerissen und das Dach braucht Pflege. Auch das Radio fehlt. Es wird ein interessantes Projekt. Der Lack hat nur leichte Gebrauchsspuren und muss ein wenig aufbereitet werden. Die Chromteile ind Zierleisten sind ganz gut und vollständig.
Eigentlich sollte es ein Oldsmobile 98 aus 1968 bis 1970 werden. Ich habe das Auto nur durch Zufall in meiner Heimat entdeckt.

Freue mich auf einen regen Austausch.

Beste Grüße aus Dresden
Dateianhänge
IMG-20210710-WA0000.jpg

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 11. Jul 2021, 10:54

Hallo Thomas, herzlich willkommen im FoMoCo Forum.

Glückwunsch zum neuen alten Auto, dein erster Ami bzw erster Oldtimer oder schon Serientäter? :D

Würde mich freuen wenn Du den LTD etwas näher beleuchten würdest, Bilder und technische daten finden wir alle super!
Dafür haben wir auch eine extra Rubrik:
https://fomoco.eu/fahrzeug-vorstellungen-f11/
Gruß Heiko aka Henk

Thomas01156
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jul 2021, 09:04
Wohnort: Dresden
Fuhrpark: Dodge Charger aus 2019
Ford LTD Brougham 429cui aus 1973
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Thomas01156 » 11. Jul 2021, 11:00

Wird gemacht. Werde über das Projekt berichten.

Mickey
Beiträge: 14
Registriert: 20. Feb 2023, 07:21
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mickey » 21. Feb 2023, 18:40

Moin Thomas, wie Du ja weisst, habe ich jetzt den Wagen von Heiko bekommen.
Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit auch mal etwas darüber erzählen. Wieso Du den geholt hast, den an Heiko weiter gegeben hast, mir gerne mal Bilder und Tipps von Deinem anderen LTD zusenden und vielleicht kannst Du mir auch ein paar Infos zur Historie in den USA vom Wagen geben. Würde mich sehr über einen Austausch freuen.
Gruß
Michael

Antworten