Zulassungszahlen, KBA ... oder sonst wie?

Alles rund um Zulassungs- und Eintragungsfragen.
Antworten
Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Zulassungszahlen, KBA ... oder sonst wie?

Beitrag von Mrs Galaxie » 28. Mär 2022, 10:20

Hallo zusammen,
nachdem ich öfter mal gefragt werde und immer auf meine Unkenntnis verweisen muss mal eine Frage in die Runde: Wenn ich bei meinem 66er Galaxie eine 000000 Schlüsselnummer habe (klar, US Fahrzeug) kann mir das KBA keine Auskunft über die Anzahl der in Deutschland zugelassenen 66er Galaxies (und dann natürlich auch nicht über die Verteilung über die unterschiedlichen Karosserieformen) geben.
Gibt es eine andere Möglichkeit da ran zu kommen, hat jemand da schon mal erfolgreicher recherchiert oder gibt es hier im Forum eine Übersicht über den "Fuhrpark"?
Vielen Dank schon mal und einen guten Start in die neue Saison!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 28. Mär 2022, 11:12

Moin,
nein - eine andere Möglichkeit gibt's nicht. Wenn die Schlüsselnummer genullt ist, woher sollen die Daten auch kommen?
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Kai-SOHC
Beiträge: 268
Registriert: 21. Jan 2022, 22:12
Fuhrpark: 1979 Ford F 250
1966 Ford Galaxie
Likes vergeben: 120 x
Likes erhalten: 61 x

Beitrag von Kai-SOHC » 28. Mär 2022, 18:16

Bei meinem 66iger steht nur unter 2.1: 1028 & bei 2.2 bin ich auch nur mit Nullen gesegnet.

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 28. Mär 2022, 21:08

Wie bei mir, schade … hat jemand oder kennt jemand jemanden der unter 2.2 ne Nummer stehen hat?
Danke schon mal und viele Grüße
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 28. Mär 2022, 22:47

Dass dort bei Importfahrzeugen nix steht hat einen Grund: Es gibt einfach keinen Typenschlüssel.
Wenn da bei jemandem etwas steht, sind die Unterlagen falsch. Selbst für den Ford T5 (also den Mustang, der offiziell in D angeboten wurde) gibt es meines Wissens keine TSN.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 29. Mär 2022, 15:59

Ah, ok, alles klar. Dann wird das schwierig bis unmöglich mal einen Eindruck über die Menge zugelassener 66er Galaxies in D zu bekommen.
Trotzdem danke und bis bald
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Antworten