Super TÜV Prüfer

Alles rund um Zulassungs- und Eintragungsfragen.
Antworten
Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 597
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 352 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 116 x

Super TÜV Prüfer

Beitrag von IwI540 » 9. Aug 2021, 16:40

Tach in die Runde ! Hab gerade den Beitrag " Fastback S Code " gelesen von wegen TÜV und so..
Wir waren mit unseren Melonenlastern in Langenhagen beim TÜV, hatten da einen echt coolen Prüfer ! Ist n junger "Bengel" hatte vor´n paar Jahren selbst ne Werkstatt für US Cars und hat wirklich Ahnung. Keiner der sich über Kleinigkeiten aufregt und hier und da was zu meckern sucht. Wir hatten 2 Termine, einmal inner Werkstatt von wegen Bremse, Unterboden & Co und den 2.ten bei meinem Kumpel auf den Speditionshof, da haben wir Geräuschpegel gemessen. Das war sowas von geil, ich lach mich heute noch schlapp :lol: ( nimm nich den 2.ten Gang sondern den 4.ten.....ist sonst viieeel zu laut...)
Der hat uns (insbesondere mir ) ALLES Eingetragen, und ohne "ach nööö, geht nich o.ä. ! (ausser die Unnerbüx von gestern, das wollte er nich.. :lol: ...)
Absolut fachkundig und vernünftig der Mann !!
Wenn Bedarf besteht kann ich Kontakt vermitteln
Achja, wenn Ihr ab jetzt n runtergerockten F 250 mit 4 verschiedenen Weißtönen aus der Dose seht, mit nem Treiber der genauso durchgeknallt ist wie sein Auto, dann könnte ich das sein..
Gruß Chrischan

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 9. Aug 2021, 20:27

👍 :D Läuft würde ich sagen, Glückwunsch!
Gruß Heiko aka Henk

Ford61
Beiträge: 157
Registriert: 24. Okt 2020, 21:43
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Fuhrpark: Ford Galaxie Sunliner Cabriolet 1961
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ford61 » 7. Aug 2022, 16:27

So eine Type könnte ich hier in BY gebrauchen :roll:
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

oneeleven
Beiträge: 34
Registriert: 5. Mai 2022, 11:51
Fuhrpark: `67 Ford F100
`65 Mercury M100
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von oneeleven » 7. Aug 2022, 18:39

super, sowas ist leider selten genug!

Vielleicht wäre es allerdings schlau, solche Nachrichten weniger detailliert (in Sache und Personenbeschreibung) in die Welt zu posaunen?
Wer weiß, ob hier nicht ein missgünstiger TÜV- Kollege hier mitliest und die korinthenkackende Chefetage auf den jungen Mann ansetzt...
Grüße aus der Rübensteppe

Jupp

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 597
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 352 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von IwI540 » 7. Aug 2022, 18:56

Warum ???
Er hat doch nichts illegales gemacht. Bei uns ist doch alles im grünen Bereich oder etwa nicht.... ;)

oneeleven
Beiträge: 34
Registriert: 5. Mai 2022, 11:51
Fuhrpark: `67 Ford F100
`65 Mercury M100
Likes erhalten: 6 x

Beitrag von oneeleven » 7. Aug 2022, 19:00

nix für ungut, aber welcher Gang war drin?

Ich komme mir vor wie so ne Sch...-Unke, aber denk auch mal an den Prüfer.
Grüße aus der Rübensteppe

Jupp

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 603
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 12 x
Likes erhalten: 95 x

Beitrag von 429CS » 8. Aug 2022, 06:45

Da möchte ich dann auch für unseren hiesigen TÜV in Neu Ulm eine Lanze brechen. Seit ich in Süddeutschland lebe, und das nun 37 Jahre lang, habe ich ein sehr gutes Verhältnis zum TÜV hier.
Angefangen hatte das, als ich einen, von einem US GI erworbenen 1982er TransAm ins würtembergische ULM vorfuhr um eine 21er Abnahme zu machen. Mir wurde das 3 Jahre alte Auto quasi vor der Halle weggenommen und in die nicht einsehbare Prüfstation gefahren. Eine halbe Stunde darauf bekam ich Auto und Bericht wieder. 42 Mängel im Gutachten - ich werde es nie vergessen. Scheiben, Gurte, Beleuchtung... alles Dinge die überall sonst in die "in Etwa" Bestimmung fallen. Am selben Tag fuhr ich dann ziemlich niedergeschlagen ins bayerische NEU ULM und ergab mich bzw dem TransAm Schicksal. Definitiv 15 Minuten Sichtung in meinem Beisein, NULL Mängel und sofortige Aushändigung der für die Zulassung nötigen Dokumente.
Seitdem wurden ALLE meine Ami´s in NU abgenommen. Durchaus von verschiedenen Prüfern. Seit etwa 5 Jahren gibt es dort einen auf US Cars spezialisierten Ingenieur. Der läßt durchaus mit sich reden, ist interessiert und offen für seltene, auch zubehörtechnische Optionen an speziellen Autos und gibt sehr gute Tips um die Abnahme zu bestehen. Alles sehr Korrekt und kumpelig freundlich.
Selbstredend sind Rostkarren oder zusammengeschusterter, geschönter Schrott auch hier nicht abnahmefähig. Aber gute Arbeit, Ausführung und Originalität wird mit Wohlwollen bedacht.
TÜV NU - Prädikat Empfehlenswert !
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
sv-happy
Beiträge: 99
Registriert: 3. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Erlangen
Fuhrpark: Ford F150 5l Bj.86
Triumph Spitfire Bj.78
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von sv-happy » 1. Okt 2022, 18:32

Hi in die Runde,

auch hier in Mittelfranken gibt es einen TÜV-Prüfer der sich gut mit US-Cars und Harley's auskennt.
Er hat ein gutes Händchen - d.H. - auch Schrott kommt nicht durch aber vernünftige Oldtimer haben immer eine Chance.
Gruß
"Oldtimer und alte Freundschaften haben viel gemeinsam:
Sie haben einige Kratzer und Dellen und sind für ihre Besitzer doch unbezahlbar."

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag