Scheinwerfer Umrüstung für den deutschen Tüv mit Standlichtfunktion usw

Alles rund um Zulassungs- und Eintragungsfragen.
Antworten
flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Scheinwerfer Umrüstung für den deutschen Tüv mit Standlichtfunktion usw

Beitrag von flossenpaule » 19. Jul 2020, 14:08

Mein 57er Fairlane ist ja schon seit 2013 in Deutschland getüvt und angemeldet.Seitdem war er ja mehrmal bei einer HU Untersuchung die er immer erfolgreich absolviert hatte.Komischerweise mit den alten US Leuchten.Standlicht usw funktioniert nur über die Blinker.Ich habe das jetzt mit Hilfe des Forums auf deutsche Scheinwerfer und einem Schaltrelais umgebaut.Ich wurde hier auch darauf hingewiesen dass das Standlicht gleichzeitig mit dem Scheinwerflicht funktionieren muss,falls zb das Abblendlicht ausfällt.Das habe ich auch so gemacht.Danke an Schraubaer. Nun sollte aber auch das Standlicht auf der ersten Stellung des Lichtschalters, alleine leuchten.Hier stehe ich nun auf dem Schlauch.Wie schliesse ich das nun am besten an.Ich bekomme es im Hirn nicht erfasst! Die Lösung zu finden,fällt mir etwas schwer obwohl sie wohl ganz einfach wäre.Es gelingt mir nicht.Daher frage ich jetzt einfach mal euch und geniere mich :oops:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Jul 2020, 15:57

Wenn Du die Standlichter von den Scheinwerfern auf die Lampenausgänge des Lichtschalters für die Rückleuchten schaltest, leuchten sie in beiden Zugstufen.

Hab' ich Dir schon vor zwei Monaten empfohlen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

flossenpaule
Beiträge: 101
Registriert: 1. Aug 2018, 12:48
Wohnort: Stuttgart
Fuhrpark: 57er Ford Fairlane

Beitrag von flossenpaule » 19. Jul 2020, 16:42

Stimmt! Habe damals, bis ich unten war, die wohl an den Scheinwerferausgang gepackt.Das werde ich gleich ändern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag