Frontscheibe ohne Prüfnummer

Alles rund um Zulassungs- und Eintragungsfragen.
Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Frontscheibe ohne Prüfnummer

Beitrag von Frank C » 15. Nov 2022, 18:46

Moin,
bei der Abnahme für meinen 77er F250 vermisst der Prüfer eine Prüfnummer bzw Kennzeichnung in der Frontscheibe.
Die Seitenscheiben haben so eine Nummer. Ist das wirklich so wichtig mit derNummer.?
Desweiteren soll ich eine Tachoangleichung machen weil sich der Abrollumfang der Reifen geändert hat. Gibt es da nicht einen Toleranzwert?
Laut Navi passt die Geschwindigkeit perfekt überein.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5185
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 16. Nov 2022, 05:57

Ja, an der fehlenden Scheibenmarke kann Er sich festbeißen. Beim Tacho könnte Ermessungsspielraum und Testfahrt das Problem lösen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 17. Nov 2022, 19:22

Moin,
nach Rücksprache mit dem Prüfer teilt er mir eine Ausnahmegenehmigung für die Frontscheibe aus. Schon mal eine Baustelle weniger :mrgreen:

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 27. Nov 2022, 19:31

Moin,
ich habe jetzt alle Papiere für die Zulassung :D
Frontscheibe und Tachoangleichung haben ihn nicht mehr interessiert.
Felgen und Reifen auch ohne Gutachten eingetragen bekommen.
Nächste Woche wird er zugelassen. Da bin ich mal gespannt ob die meckern wegen der Kennzeichengrösse :shock:
Gruß Frank

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 28. Nov 2022, 09:08

😁 Wenn es mit der Kennzeichengröße Probleme gibt, frag nach Saisonkennzeichen,.
So habe ich die kleinen bekommen aber darf im Januar nicht fahren 😔😁😁😁
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 28. Nov 2022, 09:12

Henk hat geschrieben:
28. Nov 2022, 09:08
😁 Wenn es mit der Kennzeichengröße Probleme gibt, frag nach Saisonkennzeichen,.
So habe ich die kleinen bekommen aber darf im Januar nicht fahren 😔😁😁😁
Danke,auch ne Idee :idea:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5185
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Nov 2022, 09:14

Und?
Falls nötig, vom Schildermacher zusätzlich Wunschformat machen lassen und kackfrech zum Stempeln vorlegen. :mrgreen:
Merke, der Dienstweg ist der Holzweg in die Sackgasse! :lol:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 28. Nov 2022, 12:46

Neues Problem,
ich bekomme die Karre hier im Landkreis PI nicht zugelassen wegen der roten Blinker.
Außnahmegutachten von der Dekra wird nicht akzeptiert :evil:
Bis 1970 sind rote Blinker erlaubt,ab 1970 nur mit Ausnahmegenehmigung die ich auch habe.Das interessiert die Zippe am Amt nicht :twisted: die labert irgendwas von 1 Kammer Rückleuchten :evil:
Kleines Kennzeichen bekomme ich auch nicht.Ich hatte extra einen Zulassungsdienst beauftragt den Ford anzumelden.
Ich musste extra zum Amt hinfahren und das Auto vorzeigen. Die Dame meinte da passt auch ein größeres. Das würde dann 5 cm nach oben überstehen :roll:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5185
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Nov 2022, 13:45

Die DEKRA, oder sonstige Vollabnahmestellen machen keine "Ausnahmegenehmigungen", sondern vermerken in ihrem Prüfbericht nur eine "in etwa Wirkung", was dann von der Zulassungsstelle in die Fahrzeugpapiere übernommen wird. Die dafür aber notwendige AUSNAHMEGENEHMIGUNG wird von der Zulassungsstelle ausgestellt und von Dir bezahlt!
Wenn die Fo... das verweigert, gleich weiter an den Zulassungsleiter, daß der die Mal auf den Pott setzt!!!
So'nen Schwachsinn habe ich hier im Norden noch nie gehöhrt!
Dein bemühter Zulassungsdienst ist darüber hinaus Inkompetent!!!
Hier noch ein Auszug von TÜV Süd ( wesentlich strenger!) zum Thema Leuchten/Erscheinungsbild/Oldtimer als Argumentationshilfe:
Screenshot_20221128-133836.png
Kannst die ∆^°©® auch mal fragen, warum Mustangs 71-74 in PI mit roten Blinkern rumkurseln!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5185
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Nov 2022, 14:02

Rote Blinker sind bei Importfahrzeugen mit Ausnahmegenehmigung bis Bj.89 zulassungsfähig!
https://www.tankstelle-brandshof.de/gtu ... inker.html
Da findest Du den Anforderungskatalog und darin folgendes:
Screenshot_20221128-135751.png
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag