Frontscheibe ohne Prüfnummer

Alles rund um Zulassungs- und Eintragungsfragen.
Benutzeravatar
Parklane
Beiträge: 1027
Registriert: 15. Mai 2019, 18:38
Wohnort: Haltern am See
Fuhrpark: Mercury Parklane 1965
Likes vergeben: 142 x
Likes erhalten: 79 x

Beitrag von Parklane » 28. Nov 2022, 15:49

Das ist wirklich immer spannend am Straßenverkehrsamt 🙄
Bei meinem Mercury sind auch kleine Kennzeichen eingetragen, hat die auch nicht interessiert 💁‍♂️
Musste dann auch mein Auto vorführen zwecks Ermittlung der Kennzeichengrösse.
Durfte dann etwas kleiner sein als das Kuchenblech, wie gnädig 🙄
Reine Willkür was die da teilweise betreiben, wenn ich dann sehe das neuere Autos im selben Kreis mit recht kleinen Kennzeichen und noch weniger Beschriftung unterwegs sind, die eigentlich Motorrädern vorbehalten sein soll 🤔

Naja, wohl dem der dort einen kennt 💁‍♂️

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Nov 2022, 16:19

Ja, scheint willkürlich zu sein.
Was ist der Sinn in einer Kradgröße für hinten, aber einem Kuchenblech bzw. Blechlatte für vorne?
Warum wurde mir beim Daylie ein Wunschkennzeichen verweigert, was auf Kradschild astrein gepasst hätte (was größeres geht in einen Ponystoßfänger nicht rein!), weil eine noch kürzere Kombi auf noch kleinerem Schild verfügbar war?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

LuKi
Beiträge: 54
Registriert: 3. Apr 2022, 22:01
Wohnort: Herten
Fuhrpark: 1972 F100 SB 390FE
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von LuKi » 28. Nov 2022, 17:05

Beim TÜV Süd ist die Eintragung kleiner Kennzeichen nicht mehr möglich. Sollte sich doch ein Prüfer finden, der das aus Gefälligkeit oder Unwissenheit macht, bekommt dieser einen Riesenärger mit der Technischen Leitung. Zumal die Eintragung für die Kennzeichen ausgebene Stelle nicht bindend ist. Bei einer Online Ab- und Wiederanmeldung sollte die Zulassungsstelle von der (geänderten) Schildergröße nichts mitbekommen.

Gruß
Thomas

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 28. Nov 2022, 17:12

Mit der Größe vom Schild könnte ich mich ja noch anfreunden.
Ich soll aber,letzter Stand, hinten auf gelbe Blinker umrüsten.
Der Dame ist auch das Ein Kammer System der Rückleuchten ein Dorn im Auge.
Nehmen wir an ich klemme die Blinker an die Rückfahrleuchten. Dann blinkt das schon mal mit dem geeigneten gelben Glühlampen gelb.
Rückfahrleuchte kann man nachrüsten.
Nur, wenn ich blinke und gleichzeitig bremse wird doch das Bremslicht auf der Seite nicht leuchten. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Nov 2022, 17:46

Wieso weist Du die "Dame" nicht auf bestehende Bestimmungen hin!? Die soll gefälligst Ihre Arbeit RICHTIG machen!!! Zur Not Amtsleiter einschalten!
Du brauchst NULL umbauen, höchstens eine Vorhangschaltung des Warnblinkers gegenüber dem Bremslicht, wenn"s drauf ankommt! Dafür gibt es das FROST-Modul, easy zu installieren!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 28. Nov 2022, 17:56

Blinker in rot ist ab Baujahr 70 möglich. Das heisst wohl nicht das alle das so akzeptieren müssen.
Der Dame stört aber auch das der Ford ein 1 Kammer System hat. Das ist nur bis Baujahr 70 erlaubt.
Ich warte mal morgen ab ob der Dekra Mensch die Dame umgarnt hat. Bisher habe ich noch nichts mehr gehört und die Papiere habe ich auch noch nicht wieder.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Nov 2022, 19:02

Die Dame ist eine Verwaltungsangestellte wahrscheinlich mit Zeitvertrag und kein aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger), der die Wirksamkeit der Beleuchtungsanlage positiv begutachtet hat!
Ein aaS liefert zusammen mit den Zulassungsvorschriften die Grundlage für die Zulassung, nicht was diese Dilletantin "stört"!!!
Vorgesetzter, Dienstellenleiter, Dienstaufsicht, zur Not Anwalt!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 597
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 352 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von IwI540 » 28. Nov 2022, 19:28

Würde ich genau so machen wie Heiner schrieb.
Bei mir wollte sie 140 €uronen für eine "Ausnahmegenehmigung " kleines Kennzeichen vorne haben. Habbich NÖ gesagt, ist doch baulich größer nicht möglich, wofür die AG ? Hab dann freundlich aber nachdrücklich Druck gemacht bei der Dame, wenn Sie nicht Ihren Vorgesetzten anruft würde ich das tun und so lange hier sitzenbleiben bis das geklärt ist. Nach kurzem hin & her Foto vón der vorderen Stossstange gezeigt, Ihrerseits kurzes Telefonat mit wem auch immer, ich mir in Ruhe eine gedreht... Sie zu mir hier ist Rauchverbot ! Kleines bisschen hin u her hab ich das so ohne AG und weiter Kosten eingetragen & die kleinen Kennzeichen bekommen.
Man muss sich von solchen "Verwaltungsangestellten", (eigentlich nur Schreibkräfte) nicht alles bieten lassen, immer beharrlich sein und auch mal bisschen Druck aufbauen, meine Meinung
So hat es zumindestens bei mir geklappt

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 597
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 352 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von IwI540 » 28. Nov 2022, 20:02

Wenn ich sowas lese, was Frank da schreibt, von wegen hier ne Vorschrift und da geht das so auch nicht und dies ist auch nicht regelkonform....
DA BEKOMME ICH PLAQUE UND BLUTHOCHDRUCK VON !!! :twisted:
Hier in D ist alles, aber auch wirklich ALLES geregelt und genormt und so muss das sein. Hast die falsche Unnerbux an gibts auch bald Punkte und 10 Maak Strafe.
Wenn ich jetzt schon höre, es soll eine neue Euro-Norm herauskommen in der die Feinstäube von Reifen u Bremsbelägen breücksichtigt werden soll (zumindest im Transportsektor) da geht bei mir die Hutschnur hoch. Hauptsache der Bürger wird irgendwie zur Kasse gebeten.
Mein Truck ist von der Euro-Norm das neueste was es gibt, Euro 6. Und wenn ich dann höre das die Maut aufgrund des Reifenabriebs und der Bremsbeläge nächste Jahr mal wieder erhöht wird krieg ich das kotzen.
Sorry, hat vielleicht nicht wirklich was mit diesem Thread zu tun aber musste mal raus !
Gibt nun n Gedeck und dann bin ich wieder runter...
Gruß Iwi

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 29. Nov 2022, 09:47

Juhu,
der Hobel ist zugelassen. Der Dekra Prüfer hat der Dame wohl ein paar Takte erzählt. :mrgreen:
Papiere kommen nachher mit den Kennzeichen. Bin ja gespannt ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag