Fragen zum Datenblatt und Vin Nummer

Alles rund um Zulassungs- und Eintragungsfragen.
Antworten
Fairlane67
Beiträge: 246
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 23 x

Fragen zum Datenblatt und Vin Nummer

Beitrag von Fairlane67 » 19. Nov 2021, 08:04

Moin zusammen,
habe mein datenblatt für meinen 67er Fairlane 500 2Door HT ,vom tüv süd erhalten.
nun habe ich fragezeichen auf der stirn :shock:
bei ziffer L steht : 199kw bei 4400 U/min.
verbaut ist ein 390er C7AE ,wohl mit ca.330ps , lt verkäufer. :oops:
wie kommen die unterschiede zustande. :?: :?:
was hat das für auswirkungen zb. bei der H-Abnahme und auch versicherungstechnisch??
um mal die genauen fahrzeugspeziffischen sachen abzufragen, habe ich meine vin nummer(7K35H160933) gegoogelt, die dann aber nicht zu finden war :shock: :shock: :?
(für mein 2007er mustang war das kein problem)
fahrzeug wurde 2018 von californien nach deutschland geholt. seit dem wurde der wagen nirgends angemeldet ..
ich hoffe mal wieder ,ihr könnt ein bisschen licht ins dunkle bringen
viele grüße
der Dete
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5267
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Nov 2021, 09:19

SAE-Ps vs. DIN-Ps!?
Warum sollte die Steinzeit-Vin im Web auftauchen? Selbst Ford hat alles an Externe ( Kevin Marti) vertickt und dann entsorgt!
Abgesehen davon, nach 5 Min. googeln:
https://www.tpocr.com/fordvin7.html
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 218
Registriert: 4. Jan 2020, 15:14
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 30 x

Beitrag von immerfernweh » 19. Nov 2021, 09:35

Dete
Wenn ich die alten Listen richtig interpretiere, dann weist der Motorcode (H) bei deinem Fairlane auf einen 390-2V hin. Dazu passt eher der Wert des Datenblatts als das Leistungsversprechen des Verkäufers. ;)
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 19. Nov 2021, 10:32

Moin Dete,

die Angaben vom TÜV sind für DIN PS sogar zu hoch gegriffen.
Ford gibt im Prospekt für den 390 2v nur 270 HP an (an der Kurbelwelle gemessen).
Insofern passt das ja sogar, wenn Du die kW in PS umrechnest. Bei den DIN PS müssten weniger rausbekommen.

Bildschirmfoto 2021-11-19 um 10.26.54.png
Bildschirmfoto 2021-11-19 um 10.26.54.png (347.62 KiB) 1499 mal betrachtet

Wenn Du einen Marti Deluxe Report (https://www.martiauto.com) bestellst, bekommst Du auch Infos, mit welcher Ausstattung der Wagen ausgeliefert wurde. Siehe Beispielreport hier:



rep-2.jpg
rep-2.jpg (174.8 KiB) 1499 mal betrachtet
Gruß
Christian

--
Bild

Fairlane67
Beiträge: 246
Registriert: 26. Okt 2021, 17:45
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 2007er GT,
1967er Fairlane 500
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von Fairlane67 » 19. Nov 2021, 16:24

danke für die infos,
das mit dem martin report hatte ich schon aufgerufen ,aber 280 tacken für die gerahmte ausführung ist mir dann doch zu ausführlich :lol: :lol:
und das was schraubär geschrieben hat,hatte ich zwar auch schon gesehen,war aber dann doch unsicher wegen der unterschiedlichen ps angaben..
trotzdem danke nochmals :D :D
Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen😒


Gruß
Dete

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 19. Nov 2021, 16:46

Ja, beim gerahmten ist der Versand natürlich auch noch ein Problem. Der Deluxe ist der gute Mittelwert, finde ich. Den lasse ich eigentlich für jedes Auto machen, das ich kaufe.
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag