• Willkommen auf Fomoco.eu
  • Herzlich willkommen im Forum für US-Ford-Klassiker!

    In diesem Forum bieten wir Austausch und Infos zu allen klassischen US-Cars der Ford Motor Company. Egal ob Ihr einen Ford, Mercury, Lincoln oder Edsel fahrt - hier seid ihr willkommen Euch zu beteiligen.
    Hier geht es los: Jetzt registrieren!

Frage zum Datenblatt und Felgen/Reifengröße

Alles rund um Zulassungs- und Eintragungsfragen.
Sequoia76dns
Beiträge: 35
Registriert: 28. Dez 2019, 22:42
Fuhrpark: 1980 Ford LTD 351 cui Windsor
Bald.....1963 Ford Galaxie 500 XL 390
Likes vergeben: 3 x

Beitrag von Sequoia76dns » 24. Mai 2021, 16:48

Welche Reifengröße ist schon klar, steht ja im Datenblatt und ich hatte mit dem TÜV Prüfer gesprochen.
Entweder ich nehme jetzt die original Stahlfelgen 5,5" mit 195/75R14 92 H
Oder halt andere Felgen, dann am besten 7x14 dann sind auch die 205er oder 215er ohne Probleme möglich.
Und ob der Prüfer auf die Traglast der Felgen schaut, weiß man ja eh nicht. Denn bei den original Stahlfelgen wird bestimmt auch nichts drin stehen. Ich denke ich nimm erstmal die originalen und gut. Kann später immer noch was anderes nehmen.

Benutzeravatar
cash666
Beiträge: 266
Registriert: 15. Okt 2019, 14:23
Wohnort: Greven
Fuhrpark: 1968 Mercury Cougar 302
1968 Ford F250 460 Camper Special
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 32 x

Beitrag von cash666 » 24. Mai 2021, 18:14

Du hast mich falsch verstanden.
205 oder 215 sind auf 5,5“ möglich. Und das steht im Datenblatt eines speziellen Reifen, es gibt keine Tabelle die Reifenbreite von Felgenbreite allgemeingültig abhängig macht. Das spezifiziert der Reifenhersteller für einen Reifen in einer bestimmten Größe!
Dazu muss man sich aber erstmal ein genaues Modell aussuchen um dafür im Datenblatt zu schauen welche Felgenbreite vorgegeben ist.
Bild
***Electronic Customs***
Elektrische/Elektronische Customlösungen fürs US Car der 50s-70s ;)
für Infos einfach eine PN schreiben :!:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer ist online?
  • Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast

    Der Besucherrekord liegt bei 362 Besuchern, die am 22. Jan 2020, 02:21 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast