Weißwandreifen reinigen

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bac_72
Beiträge: 32
Registriert: 24. Apr 2019, 09:35
Wohnort: Schwarzwald
Fuhrpark: 1957 Ford Fairlane 500
1989 190er MB
2002 HD Road King Classic
2006 Jeep Cherokee KJ

Weißwandreifen reinigen

Beitrag von Bac_72 » 5. Aug 2019, 07:27

Hallo zusammen,
wie reinigt ihr eure Weißwandreifen?
Ich habe das bisher immer mit dem "Zielinsky Universalstein" https://www.universalstein.com/ hinbekommen. Gutes Ergebnis, jedoch relativ aufwendig in der Anwendung.
Gestern habe ich versuchsweise mal das Insekten- Reinigungs Tuch von ArmorAll verwendet mit sehr gutem Ergebnis und nur minimalem Zeitaufwand. Weißwand mit dem Insekten- Reinigungs Tuch kurz abreiben und mit einem trockenen Baumwolltuch nachwischen. Fertig. Kann ich empfehlen.

Gruß Bac

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 5. Aug 2019, 09:06

Hallo,

Mache das ab und zu mit nerverdull.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag