Suche Hilfe für Reaktivierung einer Neuerwerbung

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2022, 08:50
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 1 x

Suche Hilfe für Reaktivierung einer Neuerwerbung

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s » 16. Jul 2022, 11:20

Guten fast Mittag,

Ich habe mir vor zwei Monaten einen 68er Mustang geleistet, der preislich zwar top war, aber eben nicht ganz einwandfrei funktioniert und zudem wenig Seriennah.

Die Zündung zickt, das Differential leckt, der Kofferraumdeckel geht während der Fahrt auf, um mal die Punkte aufzuzählen die mir auf die schnelle einfallen. Nun gibt es zwar einen Freundlichen, zu dem ich diese Woche fahren wollte, aber der vertröstete mich schon wieder und das seit Monaten. Wenn es so weiter geht, ist der Sommer vorbei und ich nie gefahren.

Daher meine Frage, ich komme aus Österreich und suche auf diesem Weg jemanden vom Fach in Vorarlberg oder Tirol der mir helfen kann. Gerne auch eine verlässliche Werkstatt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Johannes

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 16. Jul 2022, 11:50

Was zickt an der Zündung (Symptome), wo leckt das Diff wie stark? Je nach Interesse und technischer Auffassungsgabe bekommt man sowas auch selbst in den Griff!
Eine neue Kofferraumentriegelung einbauen ist auch kein Hexenwerk!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 16. Jul 2022, 22:31

Solange du nicht in Furth am Wald landest ist dir schon mal das schlimmste verwehrt..
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
achimsabi
Beiträge: 231
Registriert: 5. Jan 2020, 20:51
Fuhrpark: 68 Mustang Coupe, Acapulco Blue, 302, Toploader Wide Ratio, Holley 4160, currently being built for performance
Likes vergeben: 17 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von achimsabi » 17. Jul 2022, 09:14

Sers Johannes,

stellst du die Zündung bei deinem 66er nicht selber ein? Wenn doch, dann beim 68er genau gleich.

Außerdem: sich mit dem „wie Zündung einstellen“ befassen und es dann machen dauert weniger lang als zu einer Werkstatt zu fahren und es machen zu lassen.

Lg Achim

J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2022, 08:50
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s » 17. Jul 2022, 22:12

Guten Abend die Herrn,

danke für die Tipps zum selber machen.

Lautet die Empfehlung immer noch gleich, wenn der Ausführende keinerlei technische Vorbildung und auch handwerklich kein Talent aufweist?


Ich bin ein Schreibtischtäter und auch abseits des Schreibtisches weder technisch noch sonst wie interessiert. Ich habe nur leider oder glücklicherweise mein Herz an Ford Mustangs verloren und wenn einer nicht geht stehe ich wie der Ochse vorm Scheunentor...


Lg und schönen Abend
Johannes

Benutzeravatar
achimsabi
Beiträge: 231
Registriert: 5. Jan 2020, 20:51
Fuhrpark: 68 Mustang Coupe, Acapulco Blue, 302, Toploader Wide Ratio, Holley 4160, currently being built for performance
Likes vergeben: 17 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von achimsabi » 18. Jul 2022, 05:55

Ja die Empfehlung lautet immer noch gleich. Denn es handelt sichhier nur um ein paar Schrauben die mit Verständnis zu drehen sind. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du nicht dumm bist und es somit könntest ;-)

Nur Werkstatt kann ich keine empfehlen, kenne keine gute.

Lg Achim

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Jul 2022, 06:02

Wenn jemand „weder technisch noch sonst wie interessiert“ ist, sind das natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen! Dann ist es aber das falsche Hobby.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

vogelpu
Beiträge: 23
Registriert: 18. Aug 2021, 10:13
Likes vergeben: 3 x

Beitrag von vogelpu » 18. Jul 2022, 15:03

Schraubaer hat geschrieben:
18. Jul 2022, 06:02
Wenn jemand „weder technisch noch sonst wie interessiert“ ist, sind das natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen! Dann ist es aber das falsche Hobby.
X2

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Jul 2022, 15:35

Sind etwa einige Schwarzfahrer, ohne erforderliche Führerscheinklasse „H“ und ohne die dafür erforderliche Schraub- u. Sachkundeprüfung abgelegt zu haben unterwegs???
BA664759-8EC0-4017-B84C-EFE11171ACEF.jpeg
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 18. Jul 2022, 16:04

Falsch ist das Hobby dann nicht, aber eine zuverlässige Werkstatt ist dann umso wichtiger.
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag