Suche Hilfe für Reaktivierung einer Neuerwerbung

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 298
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 184 x
Likes erhalten: 39 x

Beitrag von Snickers » 18. Jul 2022, 16:32

Schraubaer hat geschrieben:
18. Jul 2022, 15:35
Sind etwa einige Schwarzfahrer, ohne erforderliche Führerscheinklasse „H“ und ohne die dafür erforderliche Schraub- u. Sachkundeprüfung abgelegt zu haben unterwegs???
BA664759-8EC0-4017-B84C-EFE11171ACEF.jpeg
Wenn das dein F-Schein ist 😬 solltest Dich mal um die 95 kümmern. Gute Werkstätten sind Rar für Oldtimer und wahrlich nicht jeder Besitzer eines solchen Fahrzeug kann auch Schrauben oder Gar Zündung Einstellen. Mfg😎

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 18. Jul 2022, 17:48

Führerscheinklasse H ist geil :mrgreen:
Die einzige Prüfung die ich nicht abgelegt habe :?
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Jul 2022, 17:52

N‘ Astronaut muß Seine Kapsel auch flicken können! :mrgreen:
Fahr‘ kein LKW mehr, nachdem die Brauerei mich gefeuert hat!
Kam mit zuviel leeren Flaschen zum Kunden! :?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 298
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 184 x
Likes erhalten: 39 x

Beitrag von Snickers » 18. Jul 2022, 18:09

😂😂😂😂😂
Schraubaer hat geschrieben:
18. Jul 2022, 17:52
N‘ Astronaut muß Seine Kapsel auch flicken können! :mrgreen:
Fahr‘ kein LKW mehr, nachdem die Brauerei mich gefeuert hat!
Kam mit zuviel leeren Flaschen zum Kunden! :?

J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2022, 08:50
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s » 18. Jul 2022, 20:41

@Schraubaer, check ich nicht, was du mit dem Führerschein meinst...

Also Quintessenz, gute Werkstätten scheint es nicht zu geben, auch bedenklich wie ich finde. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen, leider.

Mögliche Abhilfe: jeden Abend vorm ins Bett gehen, 20 mal den Satz "alte Ami-Karren sind scheiße, ein neuer BMW ist viel cooler" vorsagen. Das Ganze dann solange durchziehen, bis auch ich der gleichen Meinung bin und alle gegenständlichen Probleme sind vom Tisch!

Juhu, so mach ichs!

Lg Johannes

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 18. Jul 2022, 21:46

Ob das glücklich macht?

Ich bin ja der Meinung das man sich vieles aneignen kann, besonders mit Hilfe dieses Forums.
Manches kann man über das www natürlich nur schwer vermitteln.

Natürlich bedarf es dafür neben Eigeninitiative und Lernfähigkeit auch etwas Werkzeug.

Ich bin mir sicher in Österreich gibt es auch gute Werkstätten, aber auch die muss man erstmal finden.
Ich mache nach Möglichkeit alles selber, aber es hat tatsächlich über 15Jahre gedauert bis ich eine Werkstatt gefunden habe der ich vertraue.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 18. Jul 2022, 22:16

J_o_h_a_n_n_e_s hat geschrieben:
18. Jul 2022, 20:41
@Schraubaer, check ich nicht, was du mit dem Führerschein meinst...

Also Quintessenz, gute Werkstätten scheint es nicht zu geben, auch bedenklich wie ich finde. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen, leider.

Mögliche Abhilfe: jeden Abend vorm ins Bett gehen, 20 mal den Satz "alte Ami-Karren sind scheiße, ein neuer BMW ist viel cooler" vorsagen. Das Ganze dann solange durchziehen, bis auch ich der gleichen Meinung bin und alle gegenständlichen Probleme sind vom Tisch!

Juhu, so mach ichs!

Lg Johannes
Woher kommen Deine schlechten Erfahrungen, wenn Du weder technisches Interesse, noch Kenntnisse hast?
Immer nur den Schlüssel drehen und Probleme mit der Kreditkarte regeln wollen, dann aber über hohe Werkstattkosten, oder schlechte Arbeitsleistung klagen ist doch ein Widerspruch, wenn die Urteilsfähigkeit fehlen muß!? Natürlich muß man sich nicht zum Mechaniker berufen fühlen, oder gar heranarbeiten. Aber, sich eine gewisse technische Kompetenz und technisches Einfühlungsvermögen zum Betrieb und Erhalt von Oldtimern anzueignen halte ich für selbstverständlich und unerlässlich!
Alles andere ist verwöhntes Mimimi a‘la wasch mich, aber mach mich nicht nass!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2022, 08:50
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s » 19. Jul 2022, 21:05

Ich habe heute mal den Anfang gemacht und mich, obwohl anderes zu tun gewesen wäre, 6 Stunden in die Werkstatt gestellt und den Herrn beim beheben einiger, nicht aller, gegenständlichen Probleme zugesehen und sogar die eine oder andere Schraube selbst angezogen.

Geil wie der Werkstattbesuch begonnen hat, ich stell die Karre ab, da noch ein bisschen zu früh dran, dann als die Werkstatt Tore geöffnet waren, meinte der Herr Mechaniker "kannst Ihn jetzt rein stellen", ich steig ein will starten, Schloss zum starten viel auseinander und zwar tatsächlich auseinander... :oops:

Jedenfalls so fing der Tag an, am Ende war ich glücklicherweise wieder in der Lage nachhause zu fahren aber es liegt noch ein langer Weg vor mir.

Alle Fragen jetzt aufzulisten, dafür fehlt mir nach heute die Energie, aber ich melde mich asap.

Schönen Abend & Lg Johannes

J_o_h_a_n_n_e_s
Beiträge: 33
Registriert: 31. Mai 2022, 08:50
Likes vergeben: 10 x
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von J_o_h_a_n_n_e_s » 21. Jul 2022, 11:31

Nun denn, ich mal wieder ;)

Alle Kinkerlitzchen die vorerst verkraftbar sind lasse ich mal aussen vor, aber bei folgenden Punkten wäre ich um Tipps dankbar:

> Kofferraumdeckel öffnet sich ständig während der Fahrt, ich habe den "Halter" bereits versucht etwas in Richtung Scharnier zu schieben, damit der Entriegelungszapfen mehr Auflage hat, hat aber nichts gebracht und weiter komme ich auch nicht, ohne etwas kalt zu verformen.

> Ich brauch ein neues Zündschloss, das Auseinanderfallen hat ein leichtes Trauma hinterlassen, denn wenn mir das in freier Wildbahn passiert, kann ich den Abschlepp-Dienst rufen. Ich hab auch schon bei Rockauto gesucht, da gibt es aber nur den Zylinder, nicht aber das Drumherum. Zusatz zu diesem Punkt, wie erhalte ich den Luxus von einem Schlüssel für Zündung, Türen und Kofferraum?

> Die Seitenscheiben verschieben sich beim Raufkurbeln so dass die Tür fast nicht mehr auf geht. Wenn die Türen offen sind lassen Sie sich schließen, allerdings ist die letzten 2-3 cm ein Wiederstand. Schließen kann man es die Frage ist ob ich da was kaputt machen kann?

Das wäre es für den Anfang. Shop Manual hab ich nun schön öfter gelesen, gibt es da Tipps wo ich das herbekomme?

Lg Johannes

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 21. Jul 2022, 12:04

Rockauto hat eigentlich alles, mal ausdauernder schauen.
CABEA738-A92A-4CCF-9A2A-6D2062A47B5D.png
Zuletzt geändert von Schraubaer am 21. Jul 2022, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag