Spur- / Sturz einstellen Ranchero

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Antworten
Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Spur- / Sturz einstellen Ranchero

Beitrag von Steppel87 » 12. Mär 2020, 14:01

Da die Vorderachse nun komplett fertig ist, muss nun nur noch die Achse eingestellt werden.

Hierzu habe ich im Manual geschaut und nur Einstellwerte für Torino oder Ford Allgemein gefunden. Welche Werte würdet ihr empfehlen?
Screenshot_20200225-124220_Adobe Acrobat.jpg
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 12. Mär 2020, 16:01

Von denen eigentlich keine!
Diese Werte basieren auf Komponenten (vor allem Rad/Reifenkombos) der damaligen Zeit.
Für den Mustang und Co. gibt es mittlerweile bessere, recht abweichende Werte, daher wird das für Deinen Melonenlaster wohl auch so sein!?
Was sagen denn die Schwarzbrenner da drüben in Ihren Rancheroforen?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 12. Mär 2020, 16:31

Keine Ahnung, da werde ich mal nachfragen.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 12. Mär 2020, 18:18

Im US Forum nimmt man die Ford Werte.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 16. Mär 2020, 22:06

Heute Achse eingestellt und ich muss sagen er fährt sich super.

...Sturz -1,20°
...Spur +4°
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag