Schwaches Benzin

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 226
Registriert: 4. Jan 2020, 15:23
Wohnort: Treuchtlingen
Fuhrpark: 1965er Ford Mustang Convertible, A Code
2016er Ford Mustang Convertible, F Code
Likes vergeben: 65 x
Likes erhalten: 41 x

Beitrag von GC-33 » 12. Jul 2023, 23:05

Wabbits hat geschrieben:
12. Jul 2023, 21:14
Deutsches Forum!!!
[/quote]

American cars!!!!
[/quote]
Hallo Wabbits.

...bei deiner Anmeldung im Forum war dir bekannt, dass dies ein "deutsch" sprachiges Forum ist
...warum ignoriest du das mit einigen deine Beiträge :?:
...es gibt User, die an der Diskussion teilnehmen möchten, aber deine Ausführungen nicht verstehen
...das ist doch nicht in deinem Sinn - oder :?:
...ich könnte mit 62 Jahren Fahrpraxis und Erfahrung bestimmt zu einer Lösung betragen :idea:


Gruß Günter

plumcrazy
Beiträge: 416
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 196 x
Likes erhalten: 259 x

Beitrag von plumcrazy » 18. Jul 2023, 03:23

ich habe in meinem Fuhrpark durchaus Fahrzeuge/Motoren, welche mehr als die 98 Oktan benötigen, da sie sonst unter Vollast bei 36 Grad Zündung (voll ausgeregelt) klingeln.

Dies sind meist ori Motoren mit 10:1 und Aufwärts Verdichtung welche UNGEÖFFNET sind.
Bei revidierten Motoren mit der gleichen Verdichtung reicht 98er.

Ich hatte einen Stroker mit Aluköpfen und 11,6:1 Verdichtung welcher nur mit 102 Ultimate klingelfrei lief unter Vollast.

Meine Erfahrungswerte

Gruß

Carsten

Antworten