Schaltplan Ford Galaxie 500

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
Martin D
Beiträge: 46
Registriert: 26. Okt 2020, 19:12
Wohnort: Laatzen
Fuhrpark: Galaxie 500 Bj 62 Modell 63
MB W220 S320 Bj2002
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von Martin D » 22. Nov 2020, 20:53

Noch ein paar Bilder
Dateianhänge
IMG_20201122_145054.jpg
IMG_20201122_144744.jpg
Sean Connery©

Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 22. Nov 2020, 21:05

Tja, ein nicht mit Strom versorgter E-Choke kann nicht funktionieren!
Die Idee, einen V4-Edelbrock auf eine 2V-Ansaugspinne zu empfehlen, ist ja auch granatenstark.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 22. Nov 2020, 21:09

Eine thermische choke Dose vom 4300 hätte ich noch... Falls die passt kannst du die gegen Porto Ersatz haben..
Vermutlich fehlt aber die Heat Tube in die ansaugbrucke. Dann bringt die eine neue choke Dose nix.
Warum ist die vorhandene Dose diese nicht angeschlossen? Wo sind die Kabel?
Wenn die Brücke völlig zugerust verkogtist, funktioniert der thermo choke auch nicht.
Zuletzt geändert von FrankDrebin am 22. Nov 2020, 21:20, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Martin D
Beiträge: 46
Registriert: 26. Okt 2020, 19:12
Wohnort: Laatzen
Fuhrpark: Galaxie 500 Bj 62 Modell 63
MB W220 S320 Bj2002
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von Martin D » 22. Nov 2020, 21:16

Vielen Dank für die Antworten aber ich warte jetzt erstmal den Donnerstag ab was mir da gesagt wird und was mein Schrauber meint was getan werden muss. Ich werde mich auf jedenfall wieder zu Wort melden und euch erzählen was Sache ist. :D Euch ein schönes WE noch und bis die Tage.
Greetz Martin
Sean Connery©

Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 23. Nov 2020, 09:40

Gut gemeinter Rat. Bereite Dich stets theoretisch bei technischen Problemen vor, damit Dir die Werkstatt keinen vom Pferd erzählt!
Hier muß höchstwahrscheinlich lediglich die Chokedose mit der RICHTIGEN Betriebsspannung (Anschluss an der LiMa) versorgt werden, damit ein vernünftiger Kaltstart/Lauf gewährleistet ist. Wenn ansonsten der Motorlauf okay und der Spritverbrauch in Ordnung ist, Finger weg vom Vergaser.
Zuletzt geändert von Schraubaer am 23. Nov 2020, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 23. Nov 2020, 12:59

Mal als Frage an die anderen.

Den fehlenden Stromanschluß für die Chokedose hätte ich auch bemängelt, da wart ihr schneller, aber wenn man das Bild größer zieht steht auf der Dose Holley, ist das überhaupt kompatibel?

Motorcraft / Autolite Chokedose bei mir (2150er) hat auch nur einen Steckplatz und nicht zwei, wie auf den Bildern zu erkennen.

Ich würde auch mal in die Dose schauen, ob da überhaupt eine Feder entsprechend verbaut ist und nicht jemand nur irgendeinen Deckel draufgesetzt hat, weil da einer hingehört.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 23. Nov 2020, 13:14

Mit sachkundigen Händen ist sowas kompatibel.
Aber, gut möglich, daß die Kappe nur Show ist. Schließlich auch nicht verkabelt!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1325
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 185 x
Likes erhalten: 140 x

Beitrag von mem64 » 23. Nov 2020, 14:09

.....den Versager als "verranzt" zu bezeichnen, find ich auch lustig..... hab schon Autos gesehen wo man vor lauter "verranzt" mutmaßen musste, ob da überhaupt ein Vergaser drunter is....😜
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 214
Registriert: 4. Jan 2020, 15:14
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von immerfernweh » 23. Nov 2020, 15:59

An der Choke-Dose muss man nur 3 kleine Schrauben lösen, dann kann man sie abnehmen und die Spekulation hat ein Ende. Eine neue und funktionierende Chokedose kostet aber auch kein Vermögen.

Wie mem schon sagt; wer diesen Vergaser als verranzt bezeichnet, erntet als erstes mein Misstrauen.

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
Martin D
Beiträge: 46
Registriert: 26. Okt 2020, 19:12
Wohnort: Laatzen
Fuhrpark: Galaxie 500 Bj 62 Modell 63
MB W220 S320 Bj2002
Likes vergeben: 26 x
Likes erhalten: 12 x

Beitrag von Martin D » 23. Nov 2020, 17:03

:D Boa seid ihr pingelig :D , ich bin Bestatter und bei mir ist alles sauber wenn ich an meinen( Objekten )arbeite. Darum finde ich etwas was nicht sauber ist verranzt. Ich habe auch in meiner Vorstellung geschrieben ich bin kein Schrauber. Ich würde wahrscheinlich in einer Werkstatt nur mit Latexhandschuhen arbeiten um die Hände sauber zu haben. Soll nicht heißen das ich mich nicht schmutzig mache nur vielleicht ein wenig anders. :lol: :lol: Trotzdem nehme ich alles auf was ihr mir vorschlagt in der Hoffnung irgenwann soweit zu sein das ich mein Auto auch mal alleine reparieren kann. Ich danke euch für die Ratschläge und wünsche einen schönen Abend. Greetz Martin
Sean Connery©

Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag