Retrosound Antenne / Teleskop

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Retrosound Antenne / Teleskop

Beitrag von FrankDrebin » 28. Feb 2021, 16:20

Hallo,

hab mir für den 68er Fairlane diese Antenne gekauft

MF-6585-RE-C Retrosound
https://www.ampire.de/MF-6585-RE-C.htm? ... E-C&p=4799

Schon beim Auspacken hatte mich der erste Eindruck geplagt, dass das Schrott ist.
Habe dann halt mal das Dingens verbaut und angeschlossen, Probefahrt gemacht. Antenne sehr lang, über 1 Meter. Bei der Fahrt fängt es dann an, dass die - und sie ist gut montiert!! - sich nach hinten zu neigen. Wohlgemerkt zieht es die Antenne aus dem Metallzylinder raus! Das ist nur gesteckt und nichts gesichert. Kontrolle gemacht und gesehen, dass sich der Antennenfuß löst. Super Qualität sag ich nur. Also, wer so´n Ding will, sollte ggf. eher auf Antennenstab schauen, das Teleskop ist billiger China Schrott. Ich habe eine Rückgabe aufgemacht und sende den Schrott zurück, 49 EUR ist halt auch Geld.
Dateianhänge
20210228_153254.jpg

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 28. Feb 2021, 20:24

Ich glaube das ist die normale Art eine Teleskopantenne zu bauen..kann mich aber irren.

Und wenn man sie halt paar cm weniger rauszieht?
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Feb 2021, 20:46

Toller Tipp gegen schlechte Verarbeitung.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Joerg Ranchero
Beiträge: 528
Registriert: 15. Dez 2018, 21:25
Wohnort: Dinslaken
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 28. Feb 2021, 20:48

Die Art des Zusammensteckens kenne ich auch von anderen Teleskopantennen.

Ist normal, durch die Plättchen besteht ein Schleifkontakt und nach oben sind die Teilstücke umgebördelt, damit die nicht nach oben rausgehen. Die Plättchen verhindern auch das.

Aber nichtsdestrotrotz darf der Fuß nicht abgehen.
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag