Ölbohrung für Nockenwelle

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 31. Aug 2022, 21:27

Nee, nur der Äpfel, Birnen und Orangen miteinander vergleicht.
Fassen wir doch einmal zusammen!?
Der Kollege hat(te?) Lagerschalenprobleme bei Seinem 460er. Du, anscheinend der 385-Motoren unkundig faselst was von der FE-Reihe, sogar mit Vorschlägen, die Beschädigung der Lagerschalen nach sich ziehen.
Hm, kommt das nur mir komisch vor?
Die Lager benötigen keinen erhöhten Durchfluss, ist ohnehin durch Lagerspiel, Ölsorte und Ölpumpenleistung begrenzt, (Physik von Hydraulik lässt sich auch nicht austricksen) sondern ausreichende Wechselmenge und konstanten Druck, was durch normale, aber PASSENDE Lagerschalen erreicht wird.
Wenn irgendwelche Amituner die Teile für einen Performancemotor modifizieren, der nach einer Renndistanz ohnehin wieder überholt wird, hat das nichts mit unseren Bedürfnissen zu tun.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 1. Sep 2022, 07:58

Irgendwann haben die Admins für uns beide einen eigenen Kanal gemacht.

Motoren sind Motoren, egal welche Firma. Es gibt einen Ölkreislauf über den sich Fachleute Gedanken gemacht haben gegen die wir beide kleine Stümper sind. Trotzdem gibt es Verbesserungsmöglichkeiten. Die kann man machen muss man aber nicht.

Und an Lagern wird halt gearbeitet, das ist nichts verwerfliches. Ist kein Gral.

Und zur 385er Serie gehört auch der Cleveland oder irre ich mich? Der Ford Motor mit den grössten Ölversorgungsdefiziten ab Werk dem ganze Bücher gewidmet sind.

Und ich habe NIE behauptet das die 385er und die FE das selbe sind....Sie haben nur teilweise identische Verbesserungsmöglichkeiten...Du und ich sind wir Schrauber aber ich bin froh wenn niemand sagt wir wären gleich.... das zur Verdeutlichung.. und da ich damit sogar GEld verdiene muss ich sogar aufpassen was ich tu und berate....
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Ranchero76
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mär 2022, 10:41
Wohnort: Ellerbek
Fuhrpark: Opel Manta B Bj. 89
Ford Ranchero Bj. 76
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von Ranchero76 » 3. Sep 2022, 13:26

Ich wollte hier jetzt auch nicht soeine Welle los treten😱 wollte eigentlich nur wissen ob ich an dem verdecken der ölbohrung etwas ändern kann und ob sich daraus eine verbesserung ergibt.
Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum :-) :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag