Klimakompressor York 210 Anleitung

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jan 2020, 10:53
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: AudiQ5 55 TFSIe Quattro S Tronik Alltagstauglich, BMW Z4 Cabrio für die Sonnenstrahlen, Ford Mustang 1965 Fastback für den Spaß
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 11 x

Beitrag von Grussi67 » 1. Jul 2022, 06:51

Aber die Keilriemenspannung stimmt? Nicht vielleicht etwas zu lose?
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 1. Jul 2022, 09:37

...
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 1. Jul 2022, 11:14

Die Klima wurde beim Import leer gesaugt.Ich habe die Anlage umgerüstet auf R 134A mittels Retro fit adapter und PAG 46 Öl.
Keilriemenspannung ist ok.
Ob die Anlage vorher gelaufen hat weiß ich nicht.
Eine andere Frage noch., wie müssen die beiden Ventile im Anschluss stehen? Ich habe die ganz bis zum Anschlag rausgedreht.Ist das so richtig?

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 4. Jul 2022, 11:38

Die Ventile natürlich aufdrehen ,meines erachtens ja rausdrehen,habe bei mir keine dran.

Ok dann weisst du ja nicht was vorher war, hast du den kompressor jetzt mal durchgedreht von hand ?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
FrankDrebin
Beiträge: 398
Registriert: 17. Okt 2018, 05:17
Wohnort: Ettenheim
Fuhrpark: Lincoln Continental Mark III sold, Jeep Grand cherokee, fairlane 500 conv. 1968 SOLD, Mercedes V126 420 SEL US Version
Likes vergeben: 25 x
Likes erhalten: 23 x

Beitrag von FrankDrebin » 7. Jul 2022, 12:20

Ich hab noch ein Ölpeilstab für den York 210. Oli Dip Stick.
Bei Interesse bitte per mail pmfrey@gmx.net

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 27. Jul 2022, 17:30

Moin,
durch einen TIP von einem Forumsuser habe ich den Keilriemen noch strammer gemacht und nun sind die Geräusche und das Blockieren des Kompressors weg.
Die Klima macht den Innenraum zum Eisschrank :mrgreen:
Noch mal Danke an Thomas.
Gruß
Frank

Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jan 2020, 10:53
Wohnort: Duisburg
Fuhrpark: AudiQ5 55 TFSIe Quattro S Tronik Alltagstauglich, BMW Z4 Cabrio für die Sonnenstrahlen, Ford Mustang 1965 Fastback für den Spaß
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 11 x

Beitrag von Grussi67 » 28. Jul 2022, 06:27

Hallo Frank,
Danke für das Feedback, dachte hier ist schon wieder so ein angefangenes Thema ohne Schlussbericht, passiert leider zu oft und ist für alle Helfer deprimierend.
1+
Gruß Thomas

Lux_Interior
Beiträge: 249
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 19 x

Beitrag von Lux_Interior » 30. Jul 2022, 19:03

Hallo FoMoCo-Freunde,
ich klinke mich hier mal ein, was für eine Nuss brauche zum Lösen dieser Schrauben am Kopf?
Bild

Ist das ein XZN-Profil, welche Nussgröße brauche ich...?
Bei der Internetz-Recherche bin ich nicht so recht weitergekommen, leider schweigt sich auch die York-Anleitung darüber aus.

Dank & Gruß,
Uli
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 30. Jul 2022, 19:33

Bei mir hat glaube ich eine Metrische Nuss stramm drauf gepasst und ging damit auf und zu mit dem korrekten Drehmoment.
Zwar nicht optimal aber es ging.

Gruß
Max

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 30. Jul 2022, 23:14

Das ist eine Torx E10 Nuss.
Aufpassen mit dem Gewinde von der Verschraubung sonst hast da macken drin
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag