Kaufberatung Ford F100 5.Gen.

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
monkeysdealer
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2023, 18:41
Wohnort: Schwerin
Fuhrpark: 1975 Ford F-100 V 6.4 390 V8
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 2 x

Kaufberatung Ford F100 5.Gen.

Beitrag von monkeysdealer » 15. Jan 2023, 19:01

Moin. Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ford F100 5.Generation. Komme aus der amerikanischen Zweiradfraktion und habe entsprechend eher Schraubererfahrung mit älteren HDs, aber keinerlei Erfahrung mit US Cars dieser Zeit. Aktuell gibt es auf ebayKleinanzeigen folgendes Angebot https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-4793 und wollte euch mal nach eurer Einschätzung zum Zustand und generell zum Angebot fragen? Mit dem Verkäufer stehe ich bereits in Kontakt, er hat mir noch ein "Walk-around-Video" zugeschickt (kann ich hier leider nicht hochladen). Der Motor läuft nach meinem Verständnis gut.
Danke schonmal für euren Input.
Greets Lars

Benutzeravatar
Wagonmaster
Beiträge: 256
Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 50 x

Beitrag von Wagonmaster » 15. Jan 2023, 21:16

Hi Lars,

herzlich willkommen hier im Forum.

Der Pickup steht optisch sehr gut da. Ich persönlich finde die Farbkombinationen in Verbindung mit der Patina wirklich sehr schön.

Die Technik solltest du dir bei einer Besichtigung gut anschauen. Auch die Teile, die laut Aussage des Verkäufers bereits getauscht wurden. Der Hauptbremszylinder z.B. sieht alles andere als neu aus.

Trotzdem ein sehr interessantes Inserat. Viel Glück dabei.

Grüße,
Benni
1-5-4-2-6-3-7-8

Benutzeravatar
monkeysdealer
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jan 2023, 18:41
Wohnort: Schwerin
Fuhrpark: 1975 Ford F-100 V 6.4 390 V8
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von monkeysdealer » 16. Jan 2023, 16:24

Moin. Benny,
danke dir fürs Feedback. Ich war leider zu spät. Fahrzeug ist grad verkauft worden. Dann heißt es, weiter suchen.
Greets Lars

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 16. Jan 2023, 23:11

Hi Lars,
schade dass der Truck so schnell weg war. Machte auf den Fotos einen ordentlichen Eindruck. Wäre eine nähere Besichtigung bestimmt wert gewesen. Ich bin nur immer wieder überrascht was mittlerweile für alte Pickups aufgerufen wird :shock: . Gut, regelt wohl der Markt. Angebot und Nachfrage. Apropos Angebot. Meinen habe ich damals über marktplaats.nl in den Niederlanden gefunden. Die hatten vor drei Jahren noch ein reichhaltiges Angebot zu attraktiveren Preisen als bei uns in Deutschland. Ob das heute noch so ist, weiß ich natürlich nicht, wäre aber vielleicht mal einen Blick wert :geek: . Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche 👍
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Wagonmaster
Beiträge: 256
Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
Wohnort: Brandenburg
Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 50 x

Beitrag von Wagonmaster » 17. Jan 2023, 07:16

Ach, schade.

Dann viel Erfolg bei der weiteren Suche. Pickups werden ja glücklicherweise immer mal angeboten.

Grüße,
Benni
1-5-4-2-6-3-7-8

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag