Gasblasenbildung und deren Auswirkungen.

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 9. Jul 2022, 08:48

Schraubaer hat geschrieben:
9. Jul 2022, 07:08
Müssen ja nicht immer diese dicken Dinger zur Wärmeentkopplungsein, wo man auch noch zwei Dichtungen als potentielle Fehlerquelle braucht!
Die Dinger entkoppeln , sind schmaler und dichten in einem:
5E7FF862-0EC8-4EE5-AB01-0EF4271414AB.png
Genau Heiner,
da der 351er höher aufbaut,bin ich mit dem Teil seit 11 Jahren unterwegs.
Funzt einwandfrei! Preis damals bei KTS 19,80€.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 9. Jul 2022, 15:58

Ich hab das Edelbrockteil auch drin gehabt und war nicht der bringer ,das Teil ist zu weich und wenn ich es nachgezogen habe weil er Falschluft bekam ging es eine weile gut dann wieder Falschluft. :?
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Jul 2022, 16:41

Hihi, funzt 2 zu verkackt 1! :mrgreen:
Wobei, der von Ede war‘n Beispiel!
Hab‘ den verbaut, der mit den SUMMIT-Carbs mitgeliefert wird.
Den kann man nicht nachziehen, da Stahlhülsen das verhindern!
Dafür bläht der sich bei Demontage wieder zum neuen Abdichten auf! Auch schon lange ohne Dichtheits- u. Wärmeprobleme drin!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
WurlitzerOMT
Beiträge: 114
Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
Wohnort: Weyhe
Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von WurlitzerOMT » 11. Jul 2022, 19:29

Moin,

kann ich diesen hier auch verwenden bei Performer 400 Spinne und 1806 Vergaser?
Im Moment ist da ein 2mm Metallspacer und 2 Dichtungen unter dem Ede.
Da ich den Vergaser eh runterbauen will, dachte ich ich könnte gleich nen vernünftigen spacer dazwischenpacken, der nicht so hoch aufbaut.
Sollte ich den Steg in der Mitte heraustrennen? denn die Brücke hat ja auch ein Ausgleichsschlitz von linker zu rechter Seite.

https://www.ebay.de/itm/303055129718

Vielen Dank für die Tips.
lg
Rainer

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 11. Jul 2022, 20:20

Hi Rainer,
ist der Gleiche den ich verbaut habe und seit 11 Jahren zufrieden fahre.
Ebenfalls mit Performerspinne und 1806er Gaser
Und der Alex ist gar nicht zufrieden.
Damals hier gekauft.
https://www.ktsamericanparts.de/?site=a ... 266&shwPn=
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
WurlitzerOMT
Beiträge: 114
Registriert: 31. Dez 2021, 10:48
Wohnort: Weyhe
Fuhrpark: 1977 F150, Q7, A4, Mini MK1 Cabrio
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von WurlitzerOMT » 11. Jul 2022, 21:27

Danke für die info. Dann werd ich den mal testen. Habt ihr den Steg dringelassen, oder raus geschnitten? Weil die Spinne ja laut edelbrock diesen durchbruch im Mittelsteg hat.

Lg
Rainer

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 11. Jul 2022, 22:16

Hi Rainer,
den Steg von dem Spacer/Dichtung habe ich so belassen weil die Ansaugöffnung durchgehend plan war.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 12. Jul 2022, 07:55

Moin, ja keine Ahnung bei mir hat das Teil nicht funktioniert. :?
Wenn deine Brücke die Querverbindung hat dann macht der Mittelsteg keinen Sinn und kann weg .
Aber ich habe keine Ahnung ob da nicht Metal mit eingearbeitet ist ,sprich ob man das mit einem Cuttermesser so abschneiden kann ?

Ich kenne jetzt die Brücke aber nicht ,ist der Durchbruch denn komplett auf der ganzen länge des Steges oder nur ein Teilstück ? Dann könntest die Dichtung so lassen.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 12. Jul 2022, 09:03

Einfach mal‘n Bild vom offenen Manifold posten!
Ich kann keine Spinne für den M finden, die einen offenen Steg hat!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 12. Jul 2022, 10:27

Also meine Performer 400 hat keinen offenen Steg !
Selber was gefrickelt ??
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten