Felgengrösse Ford F250

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 5. Apr 2021, 08:17

Sieht super aus!
Habe die Tk KO 2 ebenfalls drauf und sah genau so aus wie bei dir mit dem Überstand.
Ging dann nicht ohne die Verbreiterung zum Kleben. Mal sehen was sie bei dir sagen.

Gruß
Max

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Apr 2021, 08:30

Das betrifft ja nur die Abdeckung. Aber, wie sieht‘s beim Einfedern mit den Radhausrändern aus? Verschränkungstest!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 5. Apr 2021, 10:57

@ Max,
Welche Felgengrösse hast du drauf?
@ Heiner, ich bin nur einmal kurz auf der Straße gefahren. Keine Einschränkung beim lenken gemerkt. Verschränkungstest mach ich wenn die Karre richtigläuft.
Ich wollte das so machen: unters linke Vorderrad und rechte Hinterrad einen großen Holzklotz legen
Gruß Frank

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 5. Apr 2021, 12:31

Frank C hat geschrieben:
5. Apr 2021, 10:57
@ Max,
Welche Felgengrösse hast du drauf?


Gruß Frank
Hallo Frank,
Habe nachgeschaut.
15x8 et-19 mit 235x75R15.
Stehen vorne ca 15mm drüber.
Profil würde gerade so abschließen, aber er empfahl mir die Verbreiterung ran zu machen sonst werde ich immer drauf angesprochen.

Gruß
Max

Perner92
Beiträge: 94
Registriert: 7. Jan 2020, 11:17
Fuhrpark: 68er Mustang Coupé,
17er Mustang GT,
98er Mercedes W210
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von Perner92 » 18. Sep 2021, 13:58

FrankC hat geschrieben:
5. Apr 2021, 10:57
@ Max,
Welche Felgengrösse hast du drauf?
@ Heiner, ich bin nur einmal kurz auf der Straße gefahren. Keine Einschränkung beim lenken gemerkt. Verschränkungstest mach ich wenn die Karre richtigläuft.
Ich wollte das so machen: unters linke Vorderrad und rechte Hinterrad einen großen Holzklotz legen
Gruß Frank
Frank C hat geschrieben:
1. Apr 2021, 20:36
Könnte ne knappe Nummer werden die ohne Verbreiterung eingetragen zu bekommen. Die Lauffläche ist gerade so abgedeckt. Nur haben die Reifen seitlich auch noch Profil.
Unser Dekra Prüfer ist vorhin mal vorbei gelaufen und fand das geil.
Nur ist er nicht für die 21er zuständig :lol:
Zur Not gibt es ja noch die Gummiabdeckungen zum kleben.
Hallo Frank,

Wie ist die Sache denn ausgegangen.
Hast du mal getestet ob sie ans Radhaus kommen.
Finde die Bereifung schon extrem geil, würde ich gerne bei meinem F150 genauso machen, aber ne Gummiabdeckung behebt ja nicht nicht das Problem, wenn der Reifen schleift...
Gruß Kristopher

Frank C
Beiträge: 138
Registriert: 19. Feb 2021, 19:16
Wohnort: Kölln Reisiek
Fuhrpark: Ford F-250 XLT 1977
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 18 x

Beitrag von Frank C » 18. Sep 2021, 15:46

Moin,
ich bin bisher nur auf meinem Hof gefahren. Schleifen tut da nichts. Auch nicht beim einlenken.
Wie es allerdings auf unebenen Straßen bei voller Fahrt ist weiß ich noch nicht.
Momentan habe ich andere Sorgen mit dem Laster :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag