Feinwuchten mit Zusatzgewicht

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Feinwuchten mit Zusatzgewicht

Beitrag von 428CJ » 7. Sep 2022, 11:42

Da wir grade von einem Forumianer eine KW haben dachte ich ich mache mal wieder ein grausliches Video.

Die Welle hat neue Kolben bekommen.... aber es musste Gewicht dazu anstatt weg...da gibt es wie im Video beschrieben 2 Arten....



Edit: Link korrigiert
Zuletzt geändert von 428CJ am 7. Sep 2022, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Sep 2022, 11:50

Falscher Link
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 812
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 7. Sep 2022, 11:51

428CJ hat geschrieben:
7. Sep 2022, 11:42
Da wir grade von einem Forumianer eine KW haben dachte ich ich mache mal wieder ein grausliches Video.

Die Welle hat neue Kolben bekommen.... aber es musste Gewicht dazu anstatt weg...da gibt es wie im Video beschrieben 2 Arten....

https://studio.youtube.com/video/fZ5QS_dEUME/edit
link funzt nicht...
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 7. Sep 2022, 12:43

Danke..geändert
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Havefun
Beiträge: 85
Registriert: 29. Jun 2020, 14:00
Wohnort: Bonn
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Havefun » 7. Sep 2022, 13:08

Fragen über Fragen…
Erst 20g dazu und dann wieder 28g wegschleifen?
Erhelle mich mal bitte.

Grüße

Ralf

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 7. Sep 2022, 13:36

40 Gramm mussten gegenüber weg..also theoretisch 40 Gramm dazu...Bohrloch reinigen GEeinde rein macht 50 Gramm....Bolzen rein, abgefräst waren aber 78 Gramm...also müssen dann wieder 28 weg damit ich auf 0 komme

Der Bolzen wird ja komplett bis Ende reingedreht und festgezogen, das was übersteht dann weg.. Nur 40 Gramm abzuwiegen und zu schneiden dann reinzudrehen wär nix weil dann das BEtall nicht am Boden der Bohrung gegendrückt also quasi locker wäre

Das Bild auf dem Monitor zeigt die Kontrolle der Unwucht nachdem der Bolzen drin ist...
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
derschwabe
Beiträge: 264
Registriert: 22. Nov 2019, 07:49
Wohnort: Reutlingen
Website: http://v8-fabrik.de
Fuhrpark: 1980 F100 Stepside
1967 Mustang Convertible
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 28 x

Beitrag von derschwabe » 7. Sep 2022, 15:30

Sehr interessant,
Freue mich wenn ich dir meine Sachen zur Bearbeitung dann im Nov. vorbei bring :mrgreen:

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 7. Sep 2022, 16:51

Auf der anderen Seite 40gr. wegnehmen ging nicht?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 7. Sep 2022, 17:58

Gegenüber der Wangenseite wäre es nur gegangen wenn da keine Bohrung gewesen wäre....die kann man etwas fasen schleifen und tun..das bringt aber nur 5-10 Gramm..:Durchbohren ist nicht einfach da die meist nicht parallel zur KW Achse sind sondern leicht schräg....das ist Riesenaufwand mit dem grossen Bohrtisch...kann man machen..muss aber eher nicht wenn es anders geht
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten