Datenblattsammlung

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 20. Jan 2020, 06:18

Guten Morgen

ich hab das jetzt in 2 Foren eingestellt und das nteresse ist heftig.

NAch kurzer Diskussion mit meiner Frau, der besten Ehefrau von allen, haben wir eine entscheidung getroffen.

Und zwar: Das wird demnächst Geld kosten....also ab jetzt wird erstmal eingestellt...

Hintergrund ist folgender:

1: Daten sind Geld wert, Sammlerdaten erst recht. Hat KEvin MArti auch schon herausgefunden, stört sich auch keiner dran

2: Das wird in Arbeit ausarten wie es aussieht

Aber...bevor jetzt jemand denkt: Nun will der Spacken damit auch noch Kohle machen...ne das ist nicht der Weg..durch meinen neuen Job bin ich sagen wir mal finanziell besser aufgestellt als ich hätte träumen können..jedenfalls so lange bis meine grosse Schnauze mich hier rauskickt...dafür mach ich aber auch 50 Stunden die Woche plus 1100km Fahrweg..also keine zeit mehr für Fisimatenten

Wir haben eine gute Freundin die da leider durch familiäre Dinge nicht so gut aufgestellt ist und ausserdem probleme hat hier in der Gegend einen anständigen Job zu finden und die aber was tun will anstatt beim Amt zu klingeln. Wir werden Ende der Woche mit ihr sprechen ob Sie Interesse hat mit der Kiste Geld zu verdienen...wie Marti...von einfacher PDF Kopie bis zum gerahmten oder einfolierten Blatt.

Daher erstmal die Entscheidung das die die bisher gefragt haben das gegen die Spende bekommen (mit der Bitte das Datenblatt dann nicht weiterzugeben) und dann werden die Blätterkopieen je nach Form einzeln verkauft und ihr vielleicht etwas zu helfen. Die Preise werden moderat sein, ich denke es wir im einstelligen bereich losgehen..

ICh hoffe ihr versteht die Entscheidung...das Hospiz unser Wahl wird sich trotzdem über eine Spende von uns freuen können..

Volker und Carmen
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 6. Mai 2020, 21:45

Hallo Volker, wie ist denn der aktuelle Stand zu den Datenblättern?
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 7. Mai 2020, 07:08

Sie hat wohl alle Blätter eingescannt und auf A4 Format gebracht..jetzt macht Sie eine liste
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 7. Mai 2020, 14:35

Danke dir für die Rückinfo. Es geht vorran 👍
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Jahe95
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mai 2020, 23:09
Wohnort: Grafing
Fuhrpark: Ford F250 bj 74
VW T3 California Umbau 1.9 TDI
Land Rover Defender Bj99

Beitrag von Jahe95 » 10. Mai 2020, 23:19

Hei, also ich wäre an Daten vom Ford F250 Bj 74 interessiert 😝

Galaxie1967
Beiträge: 1
Registriert: 9. Dez 2020, 12:20
Wohnort: Rheine
Fuhrpark: Ford Galaxie 500 1967

Beitrag von Galaxie1967 » 9. Dez 2020, 12:45

Mahlzeit,
Ich wäre wohl für Daten von einem Ford Galaxie 500 390cui interessiert.

Gruß

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 9. Dez 2020, 16:20

Galaxie1967 hat geschrieben:
9. Dez 2020, 12:45
Mahlzeit,
Ich wäre wohl für Daten von einem Ford Galaxie 500 390cui interessiert.

Gruß
Hallo Er/Sie/Es @Galaxie1967, wird ein offizielles Datenblatt für eine deutsche Erstzulassung benötigt oder ein "nice to have" Datenblatt für den Bilderrahmen?

Wir bevorzugen hier im übrigen eine Vorstellung, das erhöht den Willen der Forenmitglieder zu antworten ungemein, das in Verbindung mit einer Fahrzeugvorstellung mit dem einen oder anderen Bild bewirkt nahezu Wunder ;)

https://fomoco.eu/user-vorstellungen-f10/

https://fomoco.eu/fahrzeug-vorstellungen-f11/
Gruß Heiko aka Henk

ArminF350
Beiträge: 2
Registriert: 4. Jan 2022, 22:10
Wohnort: Filderstadt
Fuhrpark: Ford F350 1973

Beitrag von ArminF350 » 4. Jan 2022, 22:17

Servus, hast du etwas für einen Ford F350 von 1973?
Gruß Armin

LTD-Fahrer
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
Likes vergeben: 54 x
Likes erhalten: 42 x

Beitrag von LTD-Fahrer » 5. Jan 2022, 05:55

Gibt es das Projekt noch?
Wenn ja, ich hätte Interesse am
LTD von 1975 mit dem 460cui

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 5. Jan 2022, 07:28

Moin

ja gibt es...aber die Blätter gehen nur bis 1971.

Und es stellt sich raus das zwar alle eines wollen das aber ein einlaminiertes Doppel Blatt für 15 inkl Umschlag und Porto zuviel sind. Geschenkt wäre das ok gewesen für die meisten
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten