Blinker/ Relai

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Ford61
Beiträge: 157
Registriert: 24. Okt 2020, 21:43
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Fuhrpark: Ford Galaxie Sunliner Cabriolet 1961
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 16 x

Blinker/ Relai

Beitrag von Ford61 » 15. Jul 2022, 11:22

Servus in die Gruppe, sorry für meine Inaktuvität, aber alle Verwandten melden sich zu dieser Zeit bei uns an....ist halt schön hier. Aber nun benötige ich kurz Hilfe. Und zwar:" Meine Blinker stehen mit Licht rechts wie links in meinem Ford Galaxie Sunliner Cabriolet von 61. Sie blinken nicht mehr." Liegt es am Relai und wo finde ich das? Danke für Eure Feedback uns allzeit gute Fahrt. Grüsse Frank
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 15. Jul 2022, 13:41

Ich vermute oberhalb des Gaspedals.
Wenn der Warnblinkflasher noch geht, schalt ihn an, vermeidet dann Verwechselung!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 15. Jul 2022, 15:29

@ Wenn der Warnblinkflasher noch geht, schalt ihn an, vermeidet dann Verwechselung! :idea: :idea:

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Ford61
Beiträge: 157
Registriert: 24. Okt 2020, 21:43
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Fuhrpark: Ford Galaxie Sunliner Cabriolet 1961
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ford61 » 15. Jul 2022, 21:18

Hey Martin...habe kein Relais gefunden. Nur das vom Warnblinker :roll:
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 811
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 16. Jul 2022, 09:07

Hallo Frank,
Das Blinkrelais das du suchst ist ein - Turn signal flasher - und sieht jetzt nicht aus wie ein normales Relais aus den 80er .Der turn signal flasher ist eine runde etwa 2€ Stück große (silberne ) Dose die ,wie Heiner schon anmerkte , oberhalb des Gaspedals hinter dem Armaturenträger sitzt (so jedenfalls bei meinem 63er Galaxie - wird bei deinem wahrscheinlich nicht großartig anders sein)
Die beiden Kabel die an den flasher angeschlossen sind tragen die Farben 1: Blau , 2:Orange-Gelb - wie gesagt 63e Galaxie-Stromlaufplan
Wenn du den flasher gar nicht findest dann mal schauen ob du eins der beiden Kabel ausfindig machst und dann einfach dem Kabel folgen.......- zack bist du beim flasher.
Gruß Ralf 8-)
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Ford61
Beiträge: 157
Registriert: 24. Okt 2020, 21:43
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Fuhrpark: Ford Galaxie Sunliner Cabriolet 1961
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ford61 » 16. Jul 2022, 14:55

Hi Ralf, kann es sein, das die Blinker mit am dem Warnblicker angeschlossen Sind? Da läuft ein blaues und ein buuntes hin. Insgesamt 6 polig.
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 811
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 16. Jul 2022, 15:13

Ford61 hat geschrieben:
16. Jul 2022, 14:55
Hi Ralf, kann es sein, das die Blinker mit am dem Warnblicker angeschlossen Sind? Da läuft ein blaues und ein buuntes hin. Insgesamt 6 polig.
Kontakt haben die Blinker mit dem Warnblinkerschalter auf jeden Fall-müssen sie auch ,aber mit welchem ( eventuell zusätzlichem ) Kabel....keine Ahnung wie das bei dir geschaltet ist.
Funktioniert der Warnblinker????
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Ford61
Beiträge: 157
Registriert: 24. Okt 2020, 21:43
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Fuhrpark: Ford Galaxie Sunliner Cabriolet 1961
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ford61 » 16. Jul 2022, 16:39

Warnblicker blinkt. Blinker Dauerlicht
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 16. Jul 2022, 16:49

Kann doch nicht so schwierig sein, das Ding zu finden!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Ford61
Beiträge: 157
Registriert: 24. Okt 2020, 21:43
Wohnort: 83435 Bad Reichenhall
Fuhrpark: Ford Galaxie Sunliner Cabriolet 1961
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ford61 » 16. Jul 2022, 16:53

Ich melde mich später, muss erst einmal meine Knochen wieder sortieren. Aber ich danke für Eure Ausdauer. Schönes Wochenende zusammen. Grüsse
Gruß aus Bad Reichenhall
😎
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag