Zündung - /Unterdruck

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 4. Apr 2021, 10:50

0190/FoMoCo.eu 😂👍
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 4. Apr 2021, 11:02

Oder auch 555- FOMOCO für die Leute in USA :lol:
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 4. Apr 2021, 12:20

Bezüglich Verschlucken des Vergasers:
Hat dein Kumpel die gleiche Benzinpumpe dran?
Falls deine zuviel oder zu wenig Druck macht, könnte er sich verschlucken oder magerruckeln.
Vielleicht macht es Sinn, mal den Schwimmerstand zu checken.
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 4. Apr 2021, 18:10

Eventuell hbe ich mich "zweideutig" ausgedrückt? Ich habe kein Geld für ne Telefonberatung bezahlt, ich war bei 2 Werkstätten, die haben nach meinen Erklärungen was er macht, etwas gescchraubt, vielleicht 10 Minuten , dann gings immer noch nicht aber für die Arbeit musste ich bezahlen :( , auf Nachfrage , dass das ja gar nicht geht wurde mir gesagt das sind alte Kisten was ich denn wolle.


Wurscht!! Heute mal 120km gefahren nachdem ich heute früh die Beschleunigerpumpe auf mehr "Sprit" gestellt habe.

Ist um einiges besser, nocht nicht ganz weg aber bedeutend besser. Am Dienstag wird die Lambda bestellt zusätzlich für meinen Vergaser ein spezieller Calibrierungskit. Dann sehen wir weiter !!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5271
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Apr 2021, 18:30

Alex hat ja auch die Aussage gemacht, nicht Du!
Aber, die Aussage „ist bei den alten Kisten nunmal so“ disqualifiziert eine Werkstatt! Richtiger wäre, kriegen WIR nicht gebacken!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 603
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 64 x
Likes erhalten: 119 x

Beitrag von IwI540 » 4. Apr 2021, 19:02

Das trauen sich die Werkstätten heute wohl nicht mehr...
Gibt´s noch "normale" Werkstätten die heutzutage an solchen Auto´s schrauben ?
Ich denke eher nicht.
Gibt bestimmt genug Spezis´s für solche Dinger und wenn die da Ahnung von haben und anschliessend funzt es, bin ich auch gerne bereit da n paar Euros auf den Tisch zu legen.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5271
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 4. Apr 2021, 20:07

Es gibt wohl genug, die sich für Spezis halten und ihren Werkstattbetrieb darauf ausgerichtet haben. Aber, da die meistens markenübergreifend ihre Dienste verkaufen, bezweifle ich markenspezifische Kompetenz in den meisten Fällen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 5. Apr 2021, 10:36

Das stimmt absolut,es ist ja schon schwer für den Alltagswagen eine gute Werkstatt zu finden ,wobei ich den Wagen nur in der Garantie hinbringe alles andere mache ich selbst dann weiss ich auch das es gut gemacht wurde und keine überzogenen Preise veranschlagt werden.

Und dann finde mal eine werkstatt die Amis macht und dich nicht ausnehmen will.
Es gibt sicher noch ein paar gute und anständige aber erstmal finden. 😢
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 8. Apr 2021, 13:54

Calibrierungskit und Lambda sind bestellt!! Nur so zur Info, ............ Euch ALLEN einen tollen Tag!!
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 15. Apr 2021, 05:43

So , Lambda ist da und eingebaut, jetzt warte ich nur noch auf den Calibrierungskit, dann kanns los gehen mit der finalen Abstimmung, ich freu mich, Euch ALLEN einen tollen gesunden Tag!!


LG ;)
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag