Zündung - /Unterdruck

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 2. Apr 2021, 12:33

Ok wenn der Balancer optisch soweit ok ist lass ihn drin ,bzw du hast ja deinen Kontrollstrich und weisst das er 10 Grad mehr früh anzeigt!.

Jetzt geht es wie Harald sagt ans abstimmen des Vergasers ! Eine Lambda Anzeige hilft da ungemein !
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 2. Apr 2021, 13:26

Genau die wird morgen bestellt icl. ein Einstell Kit von Edelbrock.. :)
Angenehmen Feiertag und flotte Ostertage mit viel Sonne ..


Lg der Alex
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 2. Apr 2021, 19:41

Bin heute mal ca 100km spazieren gefahren , der Schluckauf ist präsent ( Eventuell eine stärkere Beschleunigerpumpe?) , die Knallerei gehört der Vergangenheit an, nochmals vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Aufklärung .

Mit dem AVS2 650er Edelbrock bin ich fürs Erste recht zufrieden. Beim Holley hatte ich mehr zum Arbeiten bis er lief.

Wäre Happy wenn ich auf Euch noch zukommen könnte bezüglich Vergaser wenn die Lambda angeschlossen ist, ich denke da lässt sich sicherlich noch das Ein oder Andere perfektionieren. :)
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 2. Apr 2021, 20:22

Wenn es soweit ist, würde ich empfehlen einen neuen Thread aufzumachen, ist sicher für späteres Suchen sinnvoll.
AVS2...... war da nicht was mit der Airvalve Klappe, die zu leicht öffnet, die kann noch weiter vorgespannt werden, eine 1/2-1ganze Umdrehung.
Vielleicht meldet sich der Kollege noch.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 2. Apr 2021, 22:26

Nabend, so ist es die Klappe ist ab Werk etwas lasch ,daher ein bischen mehr Vorspannung geben.
Mit der Lambdaanzeige siehste was er macht beim verschlucken, könnte sein das er mehr Sprit von der Beschleunigerpumpe braucht, und halt das Velocity valve mehr vorspannen wie gesagt.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
breiti
Beiträge: 155
Registriert: 28. Aug 2020, 10:25
Wohnort: Karlsruhe
Fuhrpark: deTomaso Pantera mit 351c
Likes vergeben: 21 x

Beitrag von breiti » 3. Apr 2021, 05:45

Recklinghausen, Löwenstadt, und ?? ich bräuchte von den Helfern wenns ok ist und die Kiste final rennt die Adressen, würde mich gerne irgendwie erkenntlich zeigen. Und wenn es nur ne Kiste Blondes von einem örtlichen Bierdantler ist ;)

In einem Forum bekomme ich mehr fachliche Hilfe wie wenn ich in eine Werkstatt gehe denenn die Scheine auf den Tisch lege mit der Aussage wenns nicht geht......" sind alte Kisten, was erwarten sie?"

Danke nochmals und je, kein Problem mit dem nächsten Thread.
Während die Weisen grübeln; erobern die Dummen die Burg! :)

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 3. Apr 2021, 09:00

Nette Geste, aber lass mal gut sein.
Mir und anderen macht das ja Spaß und dafür ist ein Forum ja da und du gibst das erworbene Wissen nun auch weiter und kannst in deinen Umkreis helfen.
Dann muß man sich nicht mit Werkstätten rumärgern, die das nicht beherrschen.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 3. Apr 2021, 18:51

So siehts aus, wenn man sich mal auf einem Treffen sieht dann passt das schon.
:D
Und zum Glück gibt es noch leute die ihr Wissen teilen.
Bin da bei meinen Anfängen auch über so Kandidaten gestolpert die für Telefonberatung Geld sehen wollten :lol:
Da packt mich der Ehrgeiz umsomer es selber hinzubekommen.
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5183
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 3. Apr 2021, 21:44

Echt, Kohle für Tips am Telefon??? :shock:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Ranchero78
Beiträge: 791
Registriert: 3. Jan 2019, 16:32
Wohnort: Kreis Recklinghausen
Fuhrpark: Ford Ranchero 78 400cui
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von Ranchero78 » 4. Apr 2021, 10:41

Ist wohl keine schlechte Idee :D Für tipps am Telefon mal bischen Kohle verdienen .
Also demnächst wer Geld loswerden will RUF MICH AN :lol:
Keine Luftpumpe sondern Hubraum
MFG Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag